Was müssen wir beachten wenn wir der Lader einbauen?
Müssen wir da irgendwo mit öl hantieren? meine mal sowas gehört zu haben.....wollte aber lieber nochmal nachfragen bevor den falsch einbauen und der mir nachher kaputt geht....
Was müssen wir beachten wenn wir der Lader einbauen?
Müssen wir da irgendwo mit öl hantieren? meine mal sowas gehört zu haben.....wollte aber lieber nochmal nachfragen bevor den falsch einbauen und der mir nachher kaputt geht....
jepp, Öl brauch er auch.
1x Druckvorlauf und 1x Rücklauf in die Wanne.
Wenn du so fragst, sag ich, lass es sein oder such dir jemand mit Ahnung, bzw Einbauanleitung.
Sonst Turbo>>>Schrott
Ich denke mal ich weiss was du fragen willst.
Das mit dem öl.............
Du solltest die Lagerung mit öl füllen beim einbau, und den motor ohne zündung mehrere minuten durchdrehen lassen damit der lader unter druck mit öl versorgt wird, ansonsten könnte die lagerung durch das trockenlaufen beschädigt werden.
noch ein kleiner tipp,,,,,, weshalb auch oft neue oder revidierte lader schnell defekt sind... die Druckleitung sollte man erneuern, da sich darin ölkohle ablagert die beim ein/ausbau und das biegen der leitung teilweise bröckelt und dann in die lagerung gerät, diese freut sich natürlich gar nicht über solche verunreinigungen. ist wie sand im getriebe, funktioniert auch, aber nicht lange
danke kaktus
genau das war gefragt
und die leitungen sind alle sauber dank dir
Hast echt was drauf! Respekt gefällt mir
ZitatOriginal von Gert
jepp, Öl brauch er auch.
1x Druckvorlauf und 1x Rücklauf in die Wanne.Wenn du so fragst, sag ich, lass es sein oder such dir jemand mit Ahnung, bzw Einbauanleitung.
Sonst Turbo>>>Schrott
wegen sowas werd ich den nicht weg geben....wenn wir hier nen kompletten motorumbau schaffen, dann wird sich so ein lader bestimmt nicht in unseren weg stellen......
@turbo_kaktus....vielen dank. Das ist mal wieder eine vorbildliche hilfestellung! Danke!
Kipp halt etwas Öl in den Lader bevor du ihn anbaust. Alternativ kannst du ja auch einfach am Rad für die Ölpumpe drehen. Stundenlang leiern lassen würde ich den nicht. Halt vorher überall Öl drauf tun damit nichts einläuft und so.
acki...ich muss den motor sowieso erstmal mit inaktiven zündkerzen (abgezogene zündleitung) leiern lassen, damit sich das öl im motor und lader verteilt...
von stundenlang spricht keiner! aber so 2x ca. 5-10 sekunden wird´s wohl schon sein..denke ich
Da kann ich den Motor auch gleich ganz an machen, das spielt dann auch nicht mehr die Bohne zumal bei höherer Drehzahl einhöherer Öldruck zustande kommt, heißt das das Öl eher überall verteilt ist
Nockenwelle ist das Öl sowieso, da du es ja dort reinkippst. So also Lager der Welle vorher benetzen, versteh sich von selbst. Lader hat auch Öl... naja und Kurbelwelle ist durch die Ölwanne mit Ölversorgt. Also was will man mehr?!
acki ich persönlich kenne den grund nicht...aber:
wenn mir mein motorfritze (und einige andere leute)empfiehlt den motor vorm ersten starten erstmal so orgeln zu lassen damit sich das öl verteilt, dann mach ich das auch so!
nichts gegen dich aber ich denke nicht, dass du dich da besser auskennst als ein fachbetrieb mit rennsporterfahrung....
soweit ich das weiß soll man bei sowas
beim ersten starten ohne zündfunken starten
damit man keinen druck auf den kolben ausübt
und sich das öl überall verteillt
am besten noch zündkerzen rausnehmen
wurde wie gesagt von mehreren mechanikern
zugeteilt
klingt ja auch logisch
aber egal
Wenn man aber beim Zusammenbau überall schon gut Öl ranmacht?
Klar schaden kann es nicht, aber wenn dann bitte auch die Einspritzdüsen abklemmen sonst wäscht dir das Benzin den Ölfilm ja gleich wieder weg und den Ölfilm möchtest du ja haben