So als ich heute nacht nach ner Party noch bissel rumgefahren bin hatte ich nen kleinen rappel und bin etwas zügiger gefahren.
Resultat war nach ner Weile das die Karre aus der Motorhaube weißgequalmt hat.
Hab leider seit ner Weile nen Riss im Kühler und da drückt es das Wasser raus.
Dazu kommt das der Kühler nicht immer warm wird usw. usf.
Wie auch immer, Auto qualmt jetzt weiß im Stand.
Ich habe mich nun entschlossen alle nötigen teile zu besorgen und dann wird geköpft.
Ich werde WasserPumpe, Thermostat, Kühler und Lima tauschen.
Dichtungen und Keilriemen natürlich auch.
Schaftdichtungen wollte ich auch gleich tauschen, ich hoffe dann ist mein Ölverbrauch endlich weg!
Da ich mir aber ungern die arbeit 2mal mache werde ich gleich auf Verteiler im Block umrüsten und die MPI Nockenwelle verbauen.
Ich schätze mal da ich mit meinem anderen Kopf nicht nicht so zufrieden bin und auch ehrlich gesagt etwas angst habe meine bearbeiteten Ventile wieder einzubauen werde ich den Kopf den ich runterhole etwas bearbeiten und die Ventile polieren (diesmal ohne etwas ab zu schleifen usw. usf.).
Naja jenachdem ob die Laufbahnen und das Kolbenspiel noch in Ordnung sind wird der Spaß dan wieder zusammen gebaut. Sonst fliegt der Block auch gleich mit raus.
Bisherige Ausgaben:
- Motordichtsatz - 50 Euro
- Wasserpumpe - 25 Euro
Lima hab ich von franky geschenkt bekommen.
Folgende Ausgaben stehen wohl noch an:
- Keilriemen - 6 Euro
- Kühler (kein plan was ihr mir dafür abknöpfen wollt suche halt noch einen)
- Kopf planen - 30 Euro (mal schauen ob er Krum ist aber werde es wohl doch sicherheitshalber machen lassen!)
Ich suche dann noch Farbe um den ganzen Spaß etwas anzupinseln. Wer hat Langzeit Erfahrungen gesammelt?
Mir hilft keine Farbe die runterbrennt oder so