ein quarz oszilliert halt in der angegeben frequenz. du kannst also jeden quarz mit 4,433619 mhz nehmen was du findest.
der von conrad ist i.o.
musst aber löten.
ein quarz oszilliert halt in der angegeben frequenz. du kannst also jeden quarz mit 4,433619 mhz nehmen was du findest.
der von conrad ist i.o.
musst aber löten.
Ich muss ehrlkich sagen ich hab jetzt nicht mehr geschaut, was bringt der dieser quarz? also wie viel u/min merh?=
Ich kann hier nur tippen, aber da dort nur ein Quarz verbaut ist, der wiederum die Übertaktung vom Prozessor des LMM vorgibt, wird sich nicht einfach von Geisterhand die Drehzahlbegrenzung nach oben schieben. So wie ich das sehe, geht das Taktsignal der Zündung über den LMM zur Jetronic, der LMM berechnet daraus wiederum ein neues Signal für die Einspritzzeiten. Vermutlich wird der Basisreferenzwert durch die Übertaktung verändert, so dass sich die gesamte Mischtabelle von LMM zur Jetronic nach oben verlagert. Zur Zündung passt das dann trotzdem, weil das Zündsignal ja weiterhin als Referenzsignal dient.
Vermutlich wird generell mehr Sprit bei jeder Drezahl durch gejubelt.
ausprobieren. wirklich nachgebaut hat es wohl noch keiner hier im forum. wenns nix bringt kann man den quarz ja wieder zurück tauschen.
wenns gemisch passt ist die methode doch in ordnung.
Quartz beim Thema LMM ist anders, Inhalt vom Chip auch.
So wie ich das verstanden habe wird im gesamten Drehzahlbereich weniger eingespritzt.