schlagendes geräuch beim bremsen

  • hi,

    vor zwei wochen war mein uno in der werkstatt und hat neue stossdämpfer vorne bekommen. seit dem habe ich aber beim bremsen so ein leichtes schlagen. als wenn in der bremsscheibe ne kante drin ist und die bremsbacken immer drüber rutschen, aber dann müsten sie ja beim bremsen beim rückwärts-fahren irgendwie einhaken?! was kann das sein? sind vlt. die beläge runter? wobei das fast net sein kann, da die vor dem werkstattbesuch noch in ordnung waren! oder hat das was mit den neuen stossdämpfern zutun?

    mfg robert

  • Ich würde zuerst mal schauen ob Du eine Stelle auf der Bremsscheibe hast die angerostet ist. Hatte ich auch gerade. Bremst sich nach einer Zeit weg.

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • kann eigentlich net sein da ich jeden tag mit dem auto in die arbeit und zurück fahr. am wochenende hatte ich ihn aufgebockt und hab versucht mir das ganze anzuschauen. konnte aber nix entdecken. ?(

  • ...naja, haben se denn die stoßdämpfer auch ordentlich unten an der vorderachse festgeschraubt??
    hatten wa auch mal, dass die schrauben sich immer wieder lockerten und da die beiden schrauben vom stoßdämpfer in der bohrung der vorderachse geringes spiel haben, ruckelt das beim bremsen immer so hin und her.
    also schrauben können schon fest angezogen sein - aber ist dadurch auch der stoßdämpfer fest! - das solltest mal überprüfen!

    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg

    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".
      

  • bist du bei nasser Fahrbahn
    Regenfahrt etc.
    mal ordentlich ins Pedal gestiegen


    also ich kenn des von verschiedenen Autos
    wenn man z.B. bei gescheiter Autobahnfahrt mal überraschend bremsen muss
    oder stark runterbremst
    und dann durch ne Pfütze stiert

    vierziehts dem einen oder anderen leicht die Scheibe
    welches dann eben zu einem schlagen beim Bremsen führt

    müsstest aber dann am Lenker auch ordentlich was spüren

  • regen war hier schon lang net mehr. und wenn dann bin ich nicht (/muste nicht) (ge-)fahren...

    was meinst du mit gescheiter autobahnfahrt? ich kann max. 130-140km/h fahren.