Benzingeruch aus der Lüftung

• servus

habe folgendes problem: aus meiner lüftung stinkt es nach benzin. wenn man einsteig ist noch nix.aber wenn die lüftung kurz nach anlassen des motors angeht kommt einem gleicht die scheiß luft entgegen. hab heut mal kurz ind en motorraum geguckt .hatte nich viel zeit. aber auf den ersten blick sieht man keine nassen schläuche.

kennst einer das problem oder kann mir jemand wenigstens sagen wo genau ich nachgucken muss? wo könnte den spritt in die lüftung kommen? :anbet:

danke

mfg johannes

• also ich hatte das mal bei meinem 1.3er turbo und da war es der schlauch der an die einsprizventile benzin zuleitet.. ansonsten... wüste ich nicht gerade wo.. mal ganz genau alles kontrolieren! Benzinschleuche mein ich!

• hab einen 1.4 sauger

ich guck mir morgen mal alles genauer an. wenn ich was hab meld ich mich wieder...

danke erstmal

• Wenn er die Zentraleinspritzung hat würde ich mir den Druckschlauch der am gewellten Vorwärmschlauch vorbeiläuft mal genauer anschauen, die werden gerne spröde und rinnen. das ist ein 8mm schlauch, ca 20cm lang und in 5min ersetzt.

:D Gut Ding will Weile haben.

• sorry hat doch länger gedauert mim nachgucken... :anbet:

Turbo_Kaktus: ich kann dir irgendwie net folgen welchen schlauch du meinst.

ansonsten hab ich mir mal alles genauer angeschaut und ich find keinen schlauch der spröde aussieht. aber ein schlauch war son bisschen feucht. so en dünner der vorne vom vergaser rausgeht (in richtung front) und in so en dicken reinläuft.der dicke steckt dann mit dem einen ende im luftfilterkasten.da wo sie zusammenlaufen wisst ihr welchen ich meine?! könnte es was sein. läuft da überhaupt sprit durch oder was ist das. hab heuschnupfen und kanns net mal erriechen :rolleyes:

• Mach mal nen Bild :D

Also der Dicke Schlauch zum Luftfilterkasten ist wohl die Kurbelgehäuseentlüftung. Könnte sein das es dort Öl durch geschickt hat?!

• das mim bild dürft sich schwierig gestalten.hab weder ne digicam noch en fotohandy :anbet:

aber du hast wohl recht. auf der anderen seite läuft der schlauch unten in den motor rein.öl sollteb da aber auch nicht sein, oder? :rolleyes:

naja und jetzt weiß ich leider immernoch nicht woher der gestank kommt :(