Türe geht nimmer auf !

  • Shitt irgendwie muss ich die Türe aufbekommen sonst komme ich nicht an den Schnapper drann . WAS SOLL ICH NOCH MACHEN 8o

    Gruss Ragman

    Habe gerade gesehen das man mit einem 19er Schlüssel auf die Schraube vom Bolzen drann kommt . Wenn ich den rausdrehe verstellt er sich ja und wenn ich Glück habe komme ich an die Schrauben des Schnappers . Da muss ich mal morgen schauen ob das funzt.

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • nicht verzweifeln. flex nehmen und die türe rausflexen :D;);) , die brauchst du ja im sommer eh nicht.

    und wenn das nicht in frage kommt, kannst du notfalls den kotflügel vorne demontieren, damit du die türe vorne lösen kannst, einmal kräftig rupfen und dann geht sie gegen hinten auf. fiat hatte das in den 50er jahren serienmässig :baeh::baeh:


    ähm im ernst jetzt, wenn du die verkleidung raus hast solltest du den verschluss doch öffnen können?

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Das ist ja das Problem ich komme ja rann an die beiden Stifte vom Schnapper , aber der untere Stift lässt sich nicht bewegen und der obere ist total schlapp ( ist evtel die Feder raus oder so ) . Das Prinzip ist das der obere Stift rauf geht und so den unteren freigibt und das Teil geht auf . Ich habe gestern versucht den Stift zu bewegen aber leider vergebens . Es kann ja sein das der Schnapper verspannt ist darum wollte ich den Bolzen lösen .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Hab mir den Verschluss mal angeschaut 8o8o8o

    Ist wirklich eine scheiss situation die du da hast.
    Das mit dem Bolzden der in der B-Säule verschraubt ist kannst du wohl vergessen, der steht im nu im verschluss an. ausser du demontierst die vorderen Türscharniere damit du das ganze nach und nach lösen kannst.
    Falls du es nicht hinbekommst könnte ich dir höchstens den folgenden tipp geben :
    Es gibt 2 Halteschrauben, die durch den Verschluss und durch das Türblech durchgehen und schliesslich innen beim Gewinde des Auslösemechanismus enden.
    Nimm einen SCHARFEN kleinen bohrer, ca. 3mm und bohre damit mittig in die Schraubenenden. diese kleinen Löcher dienen dir nun als Führung, nun kannst du mit einem 8 bis 10mm Bohrer ansetzen und die Schraube soweit aufbohren bis das Gewinde der Halteplatte weg ist. dann kannst du die Sachen nur noch auseinander nehmen und die beiden Schrauben nach aussen wegklopfen. der Verschluss bleibt dann am Zapfen hängen und die Türe kannst du aufmachen oder eben aushängen wenn du sie vorne löst.

    Gib mal bescheid ob du irgendwie weiter kommst mit deiner Türe

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Das wäre dann aber die letzte Möglichkeit . Ich werde versuchen die Schrauben mit einem Körner zu lösen , dann kann ich sie noch verwenden . Ich sage wenn ich die scheiss Tür auf habe .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Die Türe ist endlich auf :] Ich musste zwar die rustikale Metode anwenden aber egal. Ich habe den Schliessbolzen durchgesägt ( ging ja nur mit dem Sägeblatt hat ca 20 Min gedauert) . Das Problem war das am Schnappwer der Bolzen des oberen Haken abgebrochen war des hätte man in 100 Jahren nicht aufgebracht .

    Danken möchte ich dem Viper der mir am Sonntag noch so einen Schliessbolzen besorgt hat .

    Ich bräuchte jetzt noch so einen Schnapper für die Fahrerseite . Hat jemand noch einen für mich ? Fahre jetz mit Leigabe .

    Grus Ragman

    Not fast but furious :D

  • Mit Schnapper meine ich die Schlossfalle da wo der Bolzen einrastet . Da gibts nur das eine Teil .

    GRuss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Nein gibt es eben nicht! :D :D :D

    Variante 1:
    - Nur Schnapper mit Nippel zum runterdrücken

    Variante 2:
    - wie Variante 1 + Stellmotor der Serien-ZV angenietet

    Variante 3:
    - wie Variante 2 + Mikroschalter "ob Tür wirklich zu"

    Noch fragen? :D

  • Das Teil was ausen an die Tür geschraubt wird ? Mit den 2 Schrauben ? Wo der Bolzen einrastet ? Komisch der Racing mit ZV und Microschalter hat das selbe Teil wie der Uno 45 ohne irgend was ( mit dem fahre ich momentan rum ) Das ist ja nur das Teil mit den zwei Nippeln drann was durch die Tür gesteckt wird und dann festgeschraubt . Das ist bei jeden Uno gleich . Ich meine nicht das Teil vo der Griff ( Öffner ) drann ist .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Argh ich dreh noch frei. Hast recht. Scheiß :bier: :bier: :bier: :D :D :D

    Aus irgendnem Grund hatte ich das als ein Stück in Erinnerung. Naja egal :D

  • Acki wir werden ale alt :D Oder es ist zu viel :bier::bier: kann aber auch von :maul: kommen oder dein Auspuff ist undicht . Egal , hast du so ein Teil ?

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Da brauche ich aber noch die Adresse :) Oder kann ich dir auch eine schicken ?

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • kann mir jemand sagen ob die Türen vom MK1 auch an den MK 2 passen sind die identisch ???

  • ja die passen rein ABER der innere türgriff ist versetzt also die verkleidungen vom 2er uno passen nicht auf die 1er türen wegen den türgriff also 1er verkleidungen auser du schneidest dir das türblech zurecht :] :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • @ ragman
    ...also, ich hab's mittlerweile auch mitbekommen...

    kannst son teil von uns haben, sag aber nochmal mal bitte bescheid

    grüße haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg

    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".