Kopfsache beim Turbo

  • So Einlasskanäle sind geweitet :))
    Nun geht's an schleifen und polieren, ein Aufwand, aber was solls, wer schön ähm schnell sein will muss leiden :D

    Dann noch die dreckigen Auslasskanäle säubern und glatt schleifen, mehr wollt ich bei denen nicht machen.

    Hab jetzt angefangen einen Brennräum richtig zu säubern und etwas "glatter" zu schleifen, damit nich soviel Dreck dran hängen bleibt.

    Risse zwischen den Ventilen sind bei jedem Zylinder, da mir aber chriss schon gesagt hat das äre normal, kein Grund zur Sorge ;)

  • So mal wieder hochhol den Thread :D

    Also die letzten Tage hab ich immer mal nen bissel gemacht wenn ich gerade Muse hatte 8)

    Bin zur Zeit am "feinschliff". Dabei hat sich heraus gestellt das sich ein Dremelaufsatz am besten macht wo so Zylinderförmiges Schleifpapier drauf ist. Mit dem das ganz glätten, geht super! Auch die poren weiter drinnen im Kanal gehen klasse raus.

    Zur Zeit sitze ich immer noch daran kleine Unebenheiten rauszuschleifen.
    Der Drahtbürstenaufsatz für den Dremel ist auch klasse, kriegt man den Staub super raus und die Geschichte ist gleich Staubfrei, kann an super polieren anschließend :))

    Bilder gibt es morgen wenn ich es nicht vergesse... muss to-do Liste machen :anbet:

    Sollte ich Auslasskanäle auch weiten oder in Ruhe lassen? Hmm...

  • Muss den Kopf jetzt endlich fertig kriegen, nächste Woche soll ich beim Kumpel mal langkommen, wird der Kopf auf die Strömungsbank gepackt 8)

  • acki schleif die kanäle nur nicht polieren das gringt nichts nur ganz fein schleifen

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu

  • Wieso sollte ich die nicht polieren? Ich fahr doch keinen Vergaser wo das irgendwelche Nachteile haben KÖNNTE. Ausserdem werden wir da an der Strömungsbank rumspielen, da wird er mir sicherlich mal nen polieren Kanal im Vergleich zum normalen Kanal demonstrieren.

  • So mal paar aktuelle Bilder :)

    Hier eine Nahaufnahme von meinen Einlasskanälen.

    fiat-uno-ig.de/attachment/239/

    Hier ein Vergleich mit Franky's Kopf, mir ist aufgefallen das sein Kopf bearbeitet ist.
    2 Einlasskanäle scheinen gut gemacht worden zu sein, aber ich denke mal zuviel, weil die Bohrungen für die Schrauben vom Nockenwellenkasten sieht man im Kanal, sprich da ist nen Durchbruch. Die Ventilführung sieht auch anders aus, ich glaube aber die Jungs haben da neben den Führungen Material abgetragen.
    Hier ein nun der Vergleich mit den Kanälen wo der der das gemacht hatte wohl keine Lust mehr hatte :D

  • Zitat

    Original von Acki

    Zitat

    Original von MALIK
    du weißt aber schon, daß margarine auf dauer kein öl ersetzt, ja? :baeh::D;)


    ja die lätta machts ;) das war gemeint :D

    Bald kommt der TÜV ;):D

    2552-1e2b2d85.jpg

    Der war schon da :D

  • Zitat

    Original von Masamune


    ja die lätta machts ;) das war gemeint :D

    Danke für die Aufklärung :D Die Lätta-Becher sind mittlerweile normal für mich, sind einwandfrei. Zum Bremsenentlüften usw. usf.
    Lassen wir das :D

    Jemand noch Tipps für die Bearbeitung und eventuell auch ne Begründung?

  • Mit nen paar Ventilen bin ich noch nicht so zufrieden. War damals zu unvorsichtig und nun sind da Stellen die ich rausschleifen muss... Naja mal gucken, werde das schon hinkriegen.