Fragen 1,4er Racing

  • Hallo

    Ich fahre ja nun den 1,4er Racing und da habe ich gleich 2 Fragen.

    1. Wie viel bar Öldruck ist beim 1,4er normal bei Öltemp von 80-90 Grad ?
    2. Und das ist die wichtigste Frage . Was für Zündkerzen verbaue ich bei dem Motor ( Marke ) Hatte in meinen Unos immer NGK würde nun aber welche von Beru bekommen . Funzt das ?

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Es ist nur die Zündkerze 7782067 zugelassen
    dei ist auch im Punto GT

    achja, Experimente können zum Loch im Kolben führen.

  • Druck bei ca 800 bis 1000 1,9 bis 2,1bar.
    Zündkerzen Beru Ultra X R56
    Mit 2mal paarweise angeordneten Masseelektroten.

  • 2 Bar ist normal.
    Öldruck wird sehr stark von dem Masseanschluß unterm Armaturenbrett beeinflusst wie ich gemerkt habe :D

    Habe selber Champion Kerzen drin, bisher keine Probleme.

  • Gibt es da auch welche von NGK ? . Ist 3,50 Euro Pro Beru Kerze iO ?

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • NGK fahr ich nicht, aus Prinzip. Auch wenn da andere anderes sagen, die FIRE liefen alle mit den Kerzen wie nen Sacknüsse die ich fuhr. Nach'm Anmachen abgesoffen usw. usf. auf der Autobahn war bei 160 schluß und und und. Beru Ultra-X rein, oh wunder die 45Ps Mühle läuft 170 und ist nach dem Anlassen sofort da und läuft ruhig im Leerlauf.

    Mich würde es echt mal jucken auf'n Prüfstand zu fahren und dann mit verschiedenen Kerzen ne Leistungsmessung zu machen. Man munkelt wohl das es dort unterschiede zwischen ein paar PS gäbe.

  • Gibt es da auch welche von NGK ? . Ist 3,50 Euro Pro Beru Kerze iO ?

    Gruss Ragman
    ja bestimmt mit prozenten gel normalerweise sind die teurer.
    Ist schon ok.
    Und das was acki dort beschreibt mit den NGK teilen hatte ich auch.
    Der lief nur auf 3bis2 pötten mit den NGk teilen.
    Von denen halte ich auch nix.

  • habe gestern gerade welche gekauft...
    Sind den die Originalen von Fiat auch in Ordnung??

    weiss grad die bezeichnung nicht mehr werde dann noch mal nachschauen...

    scs.jpg

  • Hallo

    Also die Beru Kerzen bekomme ich mit Prozenten von einem Spezi . wer welche braucht ....... Werde sie also morgen ordern . Ich habe in meinen Racing nun momentan 3 NGK aus dem 1,3er Turbo und 1 Champion Kerze drinne ( die Champion waren alle total verölt und bei der einen NGK Kerze war das Gewinde futsch ) Ich habe halt festgestellt das im Leerlauf der Racing nicht so sauber läuft , könnte also an den NGK liegen . Ich hatte mit den Kerzen eigentlich nie Probleme . Mit Bosch Kerzen hatte ich immer die Probleme .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Ich hatte mit NGK eigentlich auch nie Probleme bei meinen 45er 75ern und 1,3er Turbo .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • So Er weiss ja jetzt was sache ist.
    Ngk LAufen bei Ihm ja nit also kann er sie nicht benutzen soll Andere reinmachen und dann schauen obs läuft.


    Proghetto Original ist immer gut , die gewährleisten bestimmt ruhigen motorlauf.
    mfg