Tag auch!
Meine Wenigkeit ist jetzt an einen 1.5 i.e. S gekommen und will jetzt meinen alten 45er ein bisschen aufrüsten, also den 1.5er in die 45er Karosse, weil die vom neuen zu 60% aus Rost besteht
Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, was getauscht werden muss. Muss nicht allzu genau, will dann vorher schonmal schauen, was noch i.O. ist und was ich noch besorgen muss. Man muss bedenken, dass mein jetziger Uno ohne elektronische Einspritzung ist, eben das Minimalmodell.
Hab übrigens zwei Motoren da. Einmal den 1.5 SPI mit 167.000 km und einen 1.5 MPI mit 115.000 (laut Acki ab 87 SPI oder umgekehrt?). Was ist eigentlich der Unterschied, oder besser gesagt, warum ist der eine besser als der andere? Und wo seh ich, von wann der Motor ist? Hab den roh bekommen, ohne jede Beschreibung.
Weiß jetzt nicht, welchen Motor ich nehmen soll. Komplett überholen kann ich nicht.
Da das natürlich das erste große Vorhaben an meinem Uno ist, hab ich null Ahnung, wie das mit der Eintragung, Versicherung etc. funktioniert. Was kostet so ein 1.5er eigentlich in Versicherung und Steuern? der 45er mit U-Kat ist ja grausam
Danke erstma,
ein aufnahmebereiter Jens