Angst vorm Tüv

• Huhu ,
    habe mal ne frage , wieviel Rost/öl is erlaubt in sachen Tüv ?
    weil mein uno is wohl doch ein bisschen feucht glaub ich ... getriebe und so ... wenn meine fruendin so feucht wär wär ich ja zufriedn aber bei meinem kleinen freund *trauriggugg*

hab mal a weng geknipst ... meine Dome kennt ihr ja schon =)

sagt mir wie brutal siehts aus (hoffe net so brutal wie meine Porrösen Bremsschläuche)

alle bilder sind HIER drinnen =)

mfg sniggers

• ich hoffe, das ist nur extremer flugrost was da an deinem stoßdämfer ist....öl ist noch ok...wird der wahrscheinlich als kleinen mangel auflisten...

• jaaa das sieht übel aus! totalschaden würd ich ma sagen!!!! :baeh:

• Vom Öl her sieht er aus wie meiner :D

Beim letzten TÜV haben se das auch bemängelt gehabt. Ist aber trotzdem durchgekommen.

Deine Stoßdämpfer sehen aber nicht mehr sehr gut aus, hab aber keine Ahnung ob du durchkommen wirst.

Wann musste denn dahin?

Viel Glück schonmal von mir!

MfG
    Syphon86

• naja die stoßdämpfer werden eh getauscht , wil ldas ding doch a weng tiefer ham , sieht sonst seltsam mit den felgen aus =)

dauert noch paar monate will nur net monat vorher anfangen da rumzuwerkeln =)

• Kauf ne Dose Teilereiniger und mach den Motor halt vorher sauber.
    Am besten wenn der Motor warm ist.
    Kannste mit Küchenrolle versuchen dann wegzuwischen.

Schaue am besten mal wo des Öl herkommt, sieht nach Ventildeckeldichtung aus.

• Hab schonmal gesucht hab anscheinend mehrere flecken und das getirebe sieht ja au bessa aus ... hab da malvorhin nen tropfen öl aufgefangen der woltle grad tropfen =/

• also mein motorblock sah auch so aus und keiner hat was gesagt. aber bei dir ist wahrscheinlich die veintildeckeldichtung im ar***. sah bei mir genau so aus.

ich kann dich aber beruhigen. die dichtung ist ein pfennig-artikel und (was am wichtigsten is) der einbau ist auch ganz leicht. das schafst sogar du! :D

mfg robert

• is ja geil dann schreib mir ne PN wies geht *gg*
    und am besten die artikelnummer ;)

• pn will ich nich. und es wollen doch alle was davon habn...

also. du must zuerst mal den luftfilterkasten runterbauen. dazu öfnest du die zwei verschlüsse an den seiten und ziehst den vorderen kasten nach vorn ab. (nebenbei kannst du dann auch gleich mal den luftfilter durch pusten und den dreck rausholen). den hinteren kasten must du abschrauben. da ist oben drauf eine schraube mit unterlegscheibe (auf die scheibe aufpassen, denn fällt leicht in den motoraum wenn man nich aufpast...). dann hast du glaub ich 4 oder 10 oder 12 schruaben vor dir (ich weis es nich mehr genau...). die schraubst du alle auf und past wieder auf die unterlegscheiben auf!!! wenn die schruaben weg sind kannst du den deckel abnehmen. die dichtung wird wahrscheinlich im deckel kleben. machst die raus und past die neue in die nut vom deckel ein. (es gibt nur eine möglichkeit wie die reinkommt!) dann legst du den deckel mit der dichtung wieder sauber auf den motorblock und schruabst ihn fest. ABER MAX. MIT 8Nm!!! dann noch den luftfilterkasten wieder drauf und gut is.

ACHTUNG: FÜR DIE ARBEITEN MUSS (!!!) DER MOTOR KALT SEIN!!! sonst wird es dir beim arbeiten sehr schnell sehr warm und die schrauben zerstören sonst das gewinde im motorblock.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. hast du schon mal was von dem "So wird´s gemacht"-Fiat UNO von H.R. ETZHOLD aus dem Delius Verlag gehört? (ISBN: 3-7688-0631-6)

mfg robert

PS.: wenn es nich klappen sollte, hast du einen grund mehr einen turbo-motor einzubauen :D

• ja hab ich aber momentan nicht auffindbar *gg*

vielen dank werds mir ausdrucken und auf meine 2 to liste setzn die inzwischen voller unlösbaren aufgabe is , aber das schaff ich klingt einfach =)

mille gracia

• bitte bitte. war kein prob.

was steht den sonst noch so auf deiner liste? wenn wir schon mal dabei sind... :D

mfg robert

• stabi einbaun *gg* (wer hätte das gedacht)
    nebelscheinwerfer nachrüsten
    dann das von dir
    dome schweißen LASSEN
    tieferlegen
    neues endrohr
    und und und ;)

• schweisen wär nich das prob. dazu lern ich ja den richtigen beruf... aber dazu bräucht ich ein schweisgerät... und die dinger sind nich unbedingt leicht...

• naja die DOme schweißen macht fify mir hat er mir versprochen und das tieferlegn da hilft er mir auch insofern ich rechtzeitig genug geld hab =/

bin pleite und brauch nen neuen Laptop akku und so *würg*

• ===> geh arbeiten :D bist aber dann auch so pleite wie ohne arbeit...

• @sniggers: übrigens ich hab nochmal nachgeschaut. es sind nur 4(!) schrauben die den deckel auf dem motorblock halten. es wird also immer leichter für dich :D

mfg robert

• Zitat

Original von bmw-jäger
    es sind nur 4(!) schrauben die den deckel auf dem motorblock halten.

Der Ventildeckel ist nicht auf den Block geschraubt ;)