OMP sportkuplung

  • hi hab mir für meinen 1.6l

    das ist eine für den 1.4l racing eine sportkuplung mit mitnehmer scheibe und eine verstärkte druckplatte

    das hat mich 250€ gekostet

    die erfahrungen werde ich dann schreiben wenn sie drin ist

    cu

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu

  • dumme frage, aber was ist da der unterschied zur originalen kupplung? ?(

  • Einziger Vorteil: sie überträgt mehr drehmoment

    Ist aber 3 mal so teuer wie eine normale und ein komfortables Einkuppeln ist nicht mehr möglich.

  • danke :)

    was heisst für dich ein komfortables einkuppeln?

  • Habe die selbe Kupplung in meinen 1.4 Racing, da dies eine gefederte Mitnehmerscheibe ist, kann man mit dieser Kupplung ganz normal anfahren sie packt halt nur ein bischen härter. Gibt aber auch eine mit starrer Mitnehmerscheibe mit dieser ist ein normales anfahren net mehr möglich...

  • Weil die Druckplatte stärkere Federn hat, das dürfte Muskeln im Bein geben ;)

    Sonst ist alles beim alten, ist ja gefedert die Mitnehmerscheibe :)

  • Zitat

    Original von Rocco
    Die halten aber nit so lange stimmts.

    Was häkt nich solange?
    Ist doch gesintertes Metall, das hält eigemtlich?! ?(

  • Zitat

    Original von Acki
    Weil die Druckplatte stärkere Federn hat, das dürfte Muskeln im Bein geben ;)

    Nö, nicht das ich wüßte.....

  • da nur etwa die Hähte Haftfläche ist als bei einer üblichen, müßte die Druckplatte schon wesentlich mehr als das doppelte andrücken als üblich um stärker anzudrücken. Wäre doch eine übliche mit stärlkerem Andruck wohl besser, oder ist die Haftfläche hier besser!?
    Gerd

  • Zitat

    Original von Acki
    Wie meinst du das? Bzw. was meinst du? :D

    ich meine, daß die verstärkte druckplatte nicht deutlich schwerer als die normale zu betätigen ist.

  • hab meine von einem d&w shop hat 125€ gekostet der mann hat das bei sandtler bestellt

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu