Großes Problem??

• Also alles hat so angefangen,
    ich hab morgens das auto angelassen und dann lief er auf 3 zylinder,wenn er kalt war,dann hab ich neue zündkabel rein gemacht und verteilerkappe mit finger wurde auch erneuert,immer noch das gleiche problem ,dann hab ich bemerkt das leichter weisser rauch aus dem auspuff kommt und ich wasser verlust habe,aber nur ganz wenig,ich bin trotzdem weiter gefahren,temperatur vom wasser war immer so bisschen über 90grad!!!

so dann hab ich ihm einmal gegeben so ca 5km am stück alles super,super gelaufen,dann fahr ich normal durch die stadt und bemerk das viel mehr rauch aus dem auspuff kommt,der auspuff ist lauter geworden und das schlimmst der lader hat jetzt 0,8bar erst bei 4,500 umdrehungen,aber spricht schon bei 2,500 leicht an!!!!!!!

Was ist da losssssssssss??????????
    hat der kopf ein riss???Zylinderkopfdichtung????

:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

• ja da könnte die kopfdichtung im arsch sein

so alex jetzt weisst du warum ich ohne zusatzeinspritzung und erhöten ladedruck nicht fahre :bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• servus stritzy,
    ich hab eigentlich den benzindruck schon angpasst,mein bock hat 13-14liter verbraucht wenn ich ihn geDrückt habe!!! aber die kopfdichtung war glaub schon immer EIN bisschen am arsch,oder bin mit zu viel druck gefahren

• ...vieleicht ist auch die Nockenwelle auf einem Zylinder rund...erklärt allerdings nicht den Wasserverlust... ?(
    Dann wohl eher Riss im Kopf oder ZKD

• ich glaub eher beides die dichtung schon leicht im arsch und zuviel druck du kannst eben nicht viel fressen und wenig scheissen das geht halt nicht

also mein racing mit zusatzeinspritzung der schluckt auch ne ganze lacke weg bin auf 15-16 liter der sauft mehr als die 1,3er maschine davor und ich :bier::bier::bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Wie hast du den Wagen am Vortag abgestellt ? Nach Statdverkehr oder Autobahn ? Hast du den vorher sauber geprügelt ? Momentan würde ich auf Kopfdichtung tippen . Aber bei einen Kumpel ( hat einen Honda Civic ) war es so der hat seinen Wagen abgestellt wollte 1 Stunde später weiter fahren da ist er gleich nimmer angesprunngen . War damals ein Riss im Zylinderkopf .

Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• also ich hab ihn davor nicht geprügelt ,ganz normal abgestellt nach stadt verkehr!!!!

voll der scheiß!!!!!!

ich hol sowieso die scharfe nocke von dbilas!!!!wenn nocke rund wär dann würde vielleicht das erklären das ich kein ladedruck habe und der auspuff so laut ist,oder das ventil schlisst nicht mehr oder????

• Ich tippe auf Turbolader, Abgasseitig ist ne Dichtung kaputt und die Welle schleift.
    Dadurch der Wasserverlust (Öl müsste mehr werden, schau mal nach!) und dadurch das späte Ansprechen des Laders.

• also die welle schleift nicht,also ist mal nichts zu hören vom lader der ist total leise!!!!was meinst du für ne dichtung???
    und warum ist er auf 3 zylinder gelaufen???das würde dann eher für kopfdichtung sprechen oder?? ?

• Dichtung im Turbolader meinte ich. Wenn die Welle nicht schleift hmm... ok dann scheint das in Ordnung zu sein. 3 Zylinder kann viel Ursachen haben. Vom offenstehenden Ventil bis hin zur Kopfdichtung über kaputte Zündspule oder alte verkeimte Zündkerzen.

• also zünkerzen sind neu und funken!!!
    ich sollte erstmal den kopf runterr machen!!!!!

• War nur ne Frage ;)

Wenn die Kopfdichtung kaputt war/ist dann müsste in einem Zylinder kein Russ sein bzw. der Russ müsste relativ Hell sein (Kalkrückstände).

• hi also ein lader der axial spiel hat minimal leicht spürbar dann auch ganz schön rauchen bei mein garrett
    war das so

uno2_2.JPG

1.6l turbo

cu

• ALso leute will mal jetzt selber den kopf runtermachen,aber ich weiß nicht ob ich das hin bekomme!!!!
    kann man da was kaputtmachen??
    ich hab das buch "selber machen"kann das helfen??

Auf was muss ich achten gerade speziell zahnriemen oder so!???

braucht man irgend ein spezial werkzeug für das ganze??

:rolleyes: