Panda 4x4 Turbo

• Hat jemand eine Ahnung ob der Uno Turbo Motor auf das Getriebe des Pand 4x4 passt?
    In meinem kranken Kopf manifestiert sich eine Idee.

• Was würde denn dran passen?
    Also es gibt ja bei uns den ehemaligen Fiat-Händler mit dem Uno-Pickup, der hat auch nen Panda mit dem 85PS Motor aus dem 1er Punto. Passt auch, aber wahrscheinlich dann wieder nicht an das 4x4-Getriebe, oder? Welcher Motor käme denn da noch so in Frage?

• Moin MOF

Wozu erst anderen Motor suchen?

Den Serienmotor auf Turbo umzubauen (wie Acki schon sagte) würde schon genügen...kost' halt ne' Ecke 8)
    (Oder es wie rthrued machen...Technische Kenntnisse und nötiges "Werkzeug" vorausgesezt ;) :) )

• Das ist es eben, das kostet wieder ein heiden Geld und ob dann alles passt weiß auch wieder keiner. Aber so ein alter Panda 4x4 ist was richtig cooles.
    Wir haben noch die Überreste von unserem damaligen hier stehen, leider nur noch Heckklappe,Tacho und Kleinkram ;(

• 85PS, das dürfte der 16V FIRE sein oder?
    FIRE ist wichtig, dann müsste das Getriebe passen.

Man kann ja Novitec Turbo Umbau nehmen wie er im Cinque oder Punto 1.1 drin war.

• Der Motor ist der 1,2er als 16V wie er im Punto Sporting gebaut wird. Das Ding geht ab wie ne Kanonenkugel, nur halt die Pedale sind wohl sehr eng zusammen.

• bin mir nicht sicher aber kann das sein, das der motor im 4x4 gar kein fire ist sonder irgendwas uhraltes?!? hab da noch was im hinterkopf von wegen ohv.... wenns n fire ist müsste der punto fire ans getriebe passen :)

• Jetzt mal der Reihe nach... *g*

Den Panda 4x4 gabs als 1000er FIRE und nach Bj.91 zusätzlich noch als 1100er SPI & MPI ;)
    (Turboumbau steht eigentlich nix im Wege...bis auf den Antrieb/Getriebe :rolleyes: )

Greez
    Timo

• Was ist eigentlich mit nem Turbo Motor aus dem Uno in den Panda . Das müsste doch funzen ? Der häte dann mal richtig Saft .

Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• Schon....Allrad Getriebe passt aber trotzdem nicht ;)
    Dann könnte man auch einen "normalen" Panda als Basis nehmen ;)

• Das meine ich ja . Die Frage ist nur ob man das eingetragen bekommt. Ich schätze aber das einen dann beim Gas geben der Vorderbau abhaut und das Häusl stehen bkeibt :D .

´Gruss Ragman

Not fast but furious :D