schlauch vom lmm

• ich habe heute ein bischen gebastelt :D

ok ich wollte eigentlich das BOV einbauen aber dan bin überhaupt nicht an das orriginale bypass rangekommen, warum bilder kommen morgen oder so???

aber beim lmm wegnehmen hab ich diesen schlauch entdeckt, der nach dem lmm weg geht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

und hier mündet dieser schlauch in den motor, der ist bei mir aber so komisch geknickt:

jetzt möchte ich mal wissen wozu dieser schlaucht ist?

und zweitens ob ich das so einrichten muss, dass der nicht mehr so ein knick drinne hat??
    wahr bis jetzt immer so!! gefällt mir garnicht aber nimmt mich wunder was ihr meint also bitte um kommentare.

• Bild 1 ist der schlauch der von der kurbelgehäuse entlüftung an den lmmschlacuh dran geht

bild 2 ist der zusatzluftschieber schlauch. :bier:

• ne nee der zusatzluftschieber schlauch ist auch am fallrohr
    dran oder? aber dieser hier geht direkt in den motor, schau mir das die tage noch mal an?

• ups habe den dünnen gemeint sorry der den du da meinst ist auch von der kurbelgehäuise entlüftung

• mh doch
    schon überschüssige gase werden darüber wieder mit verbrannt und überschüssige drücke können dort entweichen.

• kann es sein, dass wegen diese knicks ich manchmal von einem tag zum anderen andere öldrlücke habe??

• ciao tony

hast du eigentlich ferien? oder warum hast du immer zeit zum rumschrauben? und das um diese uhrzeit? ich bin am arbeiten..... ;(

greez

serge

• @serge
    ne nee hab nicht ferien, hast du gesehn um welche uhrzeit ich den thread eröffnet habe?? das war am abend nach feierabend!!

Acki
    aber hast du auf dem bild gesehen, dass ist doch nicht normal oder?

wie kann es aber dann kommen das ich zwischendurch andere öldrücke habe. z.b. heute morgen, hatte ich für meine verhältnisse relativ ein hoher druck von maximal 4.3 bar oder so und minimal also im standgas von ca. 2.2 bar! das öl war aber richtig schön warm so etwas über 80grad und heute mittag hatte ich minimal noch ein druck von etwa 1.2bar bei der selben öltemp. das scheint mir doch ein etwas grosser unterschied zu sein, oder ist das normal, hat da mein uno manchmal gute laune und manchmal schlechte oder wie siehts aus??

• Mach den Schlauch mal so das man ihn sieht und mach nen Bild.
    Das Saugrohr kannste ja rausmachen, und an der Kurbelgehäusentlüftung der Schlauch ist nur hochgeschoben.

• ok hier ein bild wie mans besser sieht, bin gerade am schrauben also sozusagen real time brauche dringend ne antwort, was ich jetzt damit anfangen soll?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

thx

• was kann dies für fehlfunktionen hervorrufen??

//edit 02.05.05 :
    so habe den schlauch nun gewechselt, habe bis jetzt noch kein unterschied bemerkt,
    aber bestimmt ein mögliche fehlerquelle ausgeschaltet :D !!

thanks for help

• Prüf mal den Öldrucksensor. Dieses Rundeding unten links am Block wenn du drauf guckst von vorne.
    Da geht ein Kabel weg, vielleicht ist der Kontakt ja verdreckt!? Öl drauf gekommen oder irgendwie sowas.