So, wollte euch nur mal mitteilen, dass mein ehemaliger 70er nun die Verwandlung beendet hat und zum Turbo gereift ist.
Donnerstag hab ich nen Termin beim Tüv und bis dahin muss alles 100%ig laufen. Bin grad die ersten Testkilometer mit meinem Vater gefahren (kann leider selber nicht, da zwei Fingerkuppen abgerissen ), und fast wäre der Traum auch wieder vorbei gewesen.
Alles hatte sich grad eingefahren: Bremse fing an richtig gut zu beißen, Öl wurde auch schön warm, also mal nen Sprint auf der Bahn hinlegen.
Das war auch alles super und er läuft für Seriendruck wirklich gut, aber dann passierte es:
Die scheiß Isolierung an der Spitzwand ist zu nah an den heißen Lader gekommen und hat angefangen zu brennen/glimmen !!!!
Auf jeden Fall mußten wir auf ner Raststätte notlanden und mit Wasser von der Tankstelle löschen.
Ist zwar alles nochmal gut gegangen, aber war ne echt heiße Sache.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Sollte man vielleicht noch ein zusätzliches Hitzeblech einbauen was Lader und Spitzwand trennt?