Turbolader sound

• Hallo
    normal hört man doch im stand den turbolader wen man bis 300 oder so dreht und dann runter vom gas geht(typische turbolader geräusch)bei mir hört man garnichts vom lader,ich kann sogar bis 4000 drehen man hört trotzdem nichts,und ich hab sogar nen offenen luftfilter drinn!!!!

Lader defekt??
    der lder lässt sich auch per hand nicht ganz leicht drehen!!!

• Also ich kann wenn der Motor komplett Serie ist, sprich Bybassventil und so. Den Motor drehen soweit ich will, da hört man nix. ;)

Wenn du im Auto sitzt hörst du das Pfeifen ehh nicht (das was unter Last auftritt bevor der Ladedruck aufgebaut wird).
    Wenn du es hörst könnte der Lader kaputt sein, Welle schleift. Muss man aber immer sehen. Gibt Lader die machen immer Krach und es gibt welche die hörst du fast nie.

Was heißt für dich die Welle kann man nicht leicht drehen?
    Mit nem Finger auf ner Schaufel sollte man den langsam drehen können.

• drehen kann ich den schon aber ich kann das rad nicht anschucken das es von selber weiter dreht!!!!das rad bleibt gleich stehen!!!

ich mein nicht pfeifen sondern wenn man vom gas geht hört man doch so ein komisches geräusch aus dem offenen luftfilter!!!

• Das ist normal! Der Lader hat Gleitlager, die Welle kann sich gar nicht weiter drehen! Das geht nur bei Kugelgelagerten Ladern! :D :D :D :D

Das einzige was du aus dem offenen Filter hören könntest wären ein "Knallen" wenn die Klappe zurück springt und gegen den Anfangspunkt schlägt.

• ja das knallen hab ich manchmal!!! :D

ok ist ja gut wenn das normal ist!!!

• bei mir geht kein lader hart zum drehn die schaufelräder drehn alle leicht

alex du weisst ja den racing lader was ich dir gezeigt habe wie leicht der gedreht hatt

wenn es nächste mal kommst werdn wir schon schaun was in deiner gurke so drinn steckt

sonst werdn wir schon ein bissi helfen :bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Alles klar!!!da verlass ich mich ganz auf dich!!!!! :D;)

weißt wann ich komm,anfang mai ist doch feiertag,da wär es am besten wenn es da bei dir geht,da bring ich auch meinen versoffenen cousin mit :bier::bier:

• am samstag den 7 mai hab ich mir frei genommen

predator kommt da glaub ich auch zu mir mit seinen 1,6er turbo

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• ich hab am freitag auch frei und am samstag!!! :D

das wird bestimmt lustig!!!!! :D:D:D

soll ich dann vielleicht schon freitag gegen mittag kommen??würde dann vielleicht im auto pennen oder so,oder meinst das wär scheisse???

• ok dann kommen wir samstag früh!!!!oder?? ?(

dann müssen wir was aus dem bock raus holen!!!

dann schauen wir mal nach meinem wastegate vielleicht hat die dose nen schuss!!!!

soll ich was mitbringen???

• ja samstag früh ist gut

was willst den mitbringen?

teile?

was zum saufen?

nuten?

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• ich bring mal bier von deutschland mit, :D:D

weiß nicht dichtungen oder so!!!!

nutten wären auch ok!!!! :D:D

• ich hab noch ne druckdose vom racing drinn soll die gerold zum verstellen umbaun so wie ich die drinn hab oder willst sie orginal lassen

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• ja verstellen ist cool das wär echt cool von dir wenn du das machen könntest!!!!dann hätt ich nicht mehr das scheiß dampfrad problem!!!!

was willst dafür????

• das passt schon mit der dose nimmst ein bier mit und gut

ja samstag den 7 mai

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• ok alles klar!!!!
    nicht nur ein bier!!!wo soll den das hinreichen,mein cousin hat an dem tag 14 bier gesoffen!!!! :D:D:D

• so viel bier hatt dein uno garnicht platz :D

ja ja schau ma mal was sich noch machen lässt aber sind ja noch 14 tage hin 8o

löch mal deine inxbox kann dir keine pn mehr schreiben

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• kratzt Dein Lader, bzw. dreht während der Fahrt nicht.
    1) Abgasgehäuse gerissen, wo er dran hängt!
    2) Ein Zwischenblech zerdebbert, woran er kratzt!
    3) Lager defekt!
    4) Festgebrannt!
    Können die Fehler sein! Normal hört man ein zartes Geräusch: das fängt bei einem dumpfen Ton an bis hin zu einem Piepen (fast als käme es aus einem Tongenerator). Ist ein rel. lautes gut hörbares Piepen da, stimmt was nicht wie Punkt 2 meist!
    Gerd