blow off soooooo leise :(

• hi

hab mein blow off endlich drin!!!! jetzt ist´s aber sooooo, das teil ist sooooo leise ich hör höchstens ganz leise was wenn ich vom 2 ins 3 schalte :(

muss das bonalume zuerst eingefahren werden?!

morgen geh ich zu nem typen, den hab ich heute kennengelernt, der fährt auch nen uno turbo racing, hat aber ein pop off drin. der bohrt mir beim fallrohr die öffnung noch etwas grösser auf! :) ich hoff das nützt was............. bis jetzt hör ich nichts von dem teil! ;(;(

was meint ihr?

p.s: NEIN, ich habs nicht selbst eingebaut.... ;)

• Wenn die Öffnung offen ist, ist es normal ziemlich laut.
    Ich habe das Monza Ventil drin das hört man sogar wenn ich im stand den Motor auf 4000 drehe.

• hy serge,

wer hats dir eingebaut?? du verengung musst du umbedingt aufbohren sonst hörst du nichts... bitte vergiss nicht die verengung ist nicht nur vorne an dem zapfen sondern auch noch dort wo das kleine rohr wo der schlauch drüber kommt in das fallrohr mündet..... begriffen???

cya

• @grillmo meins ist momentan einfach nur leise...da hörste nix ;( hab das bonalume (bov)

@tony

hhhmmm ein typ von ner tuningbude (streetworkz), aber auch der hat lange gebraucht, dann is aber der uno turbo typ gekommen und der ist meiner meinung nach sehr gut drausgekommen, nur eben, der hat ein pop off drin, hat aber auch was von aufbohren erzählt! ich hoff er hat morgen auch wirklich zeit, damit das endlich zischt wie es sollte!!!

begriffen? ---> nein ;(;( welcher zapfen? der, der auf einen schlauch draufgesteckt wurde? am fallrohr weiss ich nur, dass beim einten loch beim fallrohr gebohrt werden muss....oder? ich hoffe der typ morgen kann mir das gut machen!!!! also bei ihm tönts auf jeden fall ganz schön!! nichts so wie bei mir...... ;(

• du kennst ja nun den unterschied zwischen pov und bov!!!
    ist ja eigentlich egal...

ok da wo du aufbohren musst, musst du ganz durch aufbohren sonst wirds nix mit zischen .....

easy kommt schon gut raus

• ganz aufbohren? durchs fallrohr?

und am anderen ort auch ganz durchbohren?

und dann zischts wirklich schön? ich mein man muss es nicht auf 5 km hören, aber ich selber möchts schon gerne hören und nicht nur wenn ich vom 2 ins 3 schalte......

ich hoff es kommt gut raus!! drück(t) mir die daumen, bitteeeeeeeeeee :anbet:

• nicht durchs fallrohr ins fallrohr

so muss es aussehen wens fertig ist ohne kleineres loch ins fallrohr rein....

• ok ich hoff morgen abend is alles so wie´s sein sollte!!! ich meld mich dann wieder......

"bitte lieber gott, lass es einfach schön laut zischen"

:anbet::anbet:

danke nochmals!

p.s: wo muss man an der zweiten stelle bohren?

gute nacht.....hab keine nerven mehr!! ;(

• und hast dus hingekriegt wie es sein soll???

zischts nun schön laut oder hast noch nichts gemacht?

• hi!

hab wie schon oben geschrieben, einen typen kennengelernt, der ein richtiger uno-spezialist ist! :D (der hatte schon über 7 uno´s!) der hat mir das loch aufgebohrt und nun ist alles so wie es sein sollte! es zischt nun schön laut :)) :))

aber heute ist nicht der tag meines uno´s! heute will er nicht recht..... :rolleyes: na ja vielleicht morgen wieder!! :D

trotzdem danke für eure unterstützung und inputs!!

falls ich nochmals ein problem habe betreffen bov, melde ich mich natürlich wieder!

p.s: ich frage den typen noch, ob er nicht auf unser treffen kommen möchte...

• kommts bei dem ventil net auf die funktion an?
    is doch gut, wenns net so laut is, kommt die rennleitung nich so schnell drauf.
    oder ist die kleine öffnung der funktion abträglich?

• logisch das die kleien öffnung der funktion ein wenig abträglich ist denke ich mal :O

• Kennt ihr diese bov??

Habe jetzt mal dieses drinn aber es zischt ziehmlich leise...
    Habe auch die feder um etwa 2-3 windungen gekürzt..
    zischt einbisschen mehr aber nicht so wirklich.. Hatte das bov mal beim leon drinnen und der zischte ziehmlich laut... an was könnte das noch liegen??

Mann kann oben noch die härte einstellen aber ja je weicher es ist umso länger ist es offen habe ich das gefühl....

Ja habe beim Fallrohr durgebohrt.. Hatte vorher das Forge bov drinn dass sehr laut gezischt hat..

scs.jpg

• Echt beide löcher am seitlichen Rohr Komplett aufgebohrt?
    Dann liegts wohl am BLow off
    Dieses was du jetzt hast ist ja auch Günstiger als die Marken Blow Offs

• hatte ja vorher ein ander drinnen und das zischte mega laut...

scheiss bov denfall......!!!

Was soll ich den jetzt für eins kaufen bonalume oder forge?????was empfihlt ihr mir????

scs.jpg

• Öhm habe auch so eins Drinne aber mir reicht das zichen also man hört es schon gut , auch die Passanten.
    Habe aber noch kein anderes zum vergleich gehabt.
    Sowohl bonalume als auch forge ist Top.
    Musst mal schauen ich würde vom Hören das bonalume vorziehen aber wie gesagt habe keine ahnung wie die sich anhören .