Passt diese Öl-Wannendichtung ?

• Moin Gemeinde,

ich habe in Ebay diese ÖLwannendichtung entdeckt,

Elring Dichtung, Ölwanne für Fiat Uno 1983/03-1992/09 146,158 45 0,9 903ccm, 33KW, 45 PS ab MotorNr. 8064871.

eBay-Artikelnr.: 303989218142

Würde die auch an einen 45 1.0 i.e. Firemotor passen ?

Es gab doch einen Motorwechsel, der alte OHV-Motor, laut Bastelbuch bis 05,1985 zum FIRE-Motor bis zum Schluss ?

oder verwechsle ich da was ?

Grüßle Michel

• Hallo Gemeinde,

An rAcHe kLoS : ich weiß das mit der Flüssigdichtung und ich finde diese Art der Abdichtung richtig schei......

Ich dachte halt das es jetzt eine Alternative zum kleben gäbe, vor ewig langer Zeit hatte ich schon mal versucht

die damals ölende Ölwanne wieder dicht zu bekommen, denkste, trotz gründlicher und sorgfältiger

Reinigung von Ölwanne und Motor ist mir eine vollständige dichtheit der Ölwanne nie wieder gelungen.

Grüßle Michel

• Also ich hatte auch immer Probleme weil ich das Zeug nicht lange genug habe Ablüften lassen. Also vor der Montage und dann bis es trocken war.
    Ich weiß ja nicht welches Produkt du nutzt, aber man sollte auch prüfen ob die Wanne noch gerade ist usw.

• Moin Michel! Die Du bei ebay gefunden hast, müsste an den Ecken etwas anders ausfallen als die , die du

brauchst. Sieht jedenfals in dieser produktbeschr. so aus. Würde ich nicht geld für ausgeben. Machs wie der

Admin meinte: Dichtmasse und ruhe is. Hab mich auch lange genug mit sog."Dichtsätzen" für den FIRE rumgeärgert,

irgendwie sind die aber immer das Gegenteil von "dicht" ,schade.