HILFE!!! BeBe Federn und TA Technix Dämpfer

• Hallo Uno Freunde

Ich habe heute mein Uno SX mit gebrauchten BeBe Federn ( VA4000 / HA4000 Lila ) und neuen gekürzten TA Technix Dämpfer tiefergelegt. Leider war ich extrem entäuscht als der Uno von der Hebbühne kam :rolleyes: , da hat sich fast nichts getan von der Tiefe. Vorher waren die Bilstein Dämpfer mit TERRA Federn montiert.

Hab hier mal 2 Fotos reingestellt. Was meint ihr dazu? Ich habe vorne Nabenmitte - Unterkante Kotflügel 32.5cm, bei den meisten lese ich unter 30cm welche die BeBe montiert haben. Hinten finde ich kam er schön runter aber vorne :rolleyes: Meint ihr legt sich der noch tiefer oder ist da was falsch? Also falsch montiert wurde sicher nichts.

Hier sieht ihr den Uno mit TERRA Federn und Bilstein Dämpfer RE: Welche Federn??? Auspuff?

Danke um eure Hilfe und Tipps

• bei diesen staubmanschetten ist der anschlag in form dieser 2 "ringe" integriert und da könntest

du ggf. den oberen wegschneiden.

gruss

chris :bier:

• Hab jetzt die Puffer ( Anschlaggummis ) vorne links und rechts weggeschnitten. Und siehe da 1.5 cm tiefer :beifall:

Es waren insgesamt 3 Ringe, unter der Kappe hatte es auch noch eins.

• Aber bevor du viel wegschneidest. Die Puffer haben ja auch ihren Sinn :) Hast du denn noch genug Einfederweg? Oder brauchst du ggfs kürzere Dämpfer? Nicht, dass die bei der ersten Bodenwelle durchschlagen :)

Beste Grüsse

Diki

• So der Uno ist wieder auf der Strasse. Heute hab ich mal ein paar km gemacht. Bin dann etwas zügig in den Kreisverkehr und dann hab ich was schleiffen gehört. Ich denke es streifft an der Radhausschale. Ist das bekannt mit dieser Tieferlegung und meiner Reifenkombination? Falls ja, weiss per Zufall jemand wo ich was abschneiden muss? Oder muss ich wieder eine Staubkappe mit nur einem Puffer montieren das esden Dämpfer nicht zu fest zusammendrückt?

• ich hege den verdacht, dass es hinten an den kotflügelkanten streift. es kann durchaus sein, dass es auch nur auf 1 seite streift.

das hatte ich an meinem auch. auf 1 seite genügend platz, auf der anderen streifte es.

... aber es kann natürlich auch vorne an den kotflügeln streifen.

gruss

• Provoziere das schleifen und kuck doch danach mal nach. mann sieht die frischen spuren ja gut.

ich tippe auf radhausschale + Stoßstangenbefestigung am kotflügel vorne ;)

1336-aa2a7614.jpg

• Ja nach meinem Empfinden ist es auch die Radhausschale oder die Besfestigung. Habt ihr Bilder oder so was man wegmschneiden muss?

• wenn es die radhausschale innen ist, dann könnte wegschneiden kontraproduktiv sein und die schale kommt ihrer aufgabe nicht mehr nach,

weil sie irgendwo ein loch hat :D

was fast immer probleme macht, ist die linke seite, weil der reifen am deckel des getriebes steift, sofern du überhaupt ein 5-gang getriebe hast.

du solltest auf jeden fall deine lenkung mal prüfen, ob das alles schön mittig eingestellt ist. es könnte sein, dass deine zahnstange in der sog. nullstellung

nicht mittig steht und dann kann es dazu kommen, dass es auf einer seite streift und auf der anderen nicht.

wenn das nichts bringt, solltest du ggf. den lenkeinschlag mechanisch begrenzen und alles ist gut.

gruss

• Ja nach meinem Empfinden ist es auch die Radhausschale oder die Besfestigung. Habt ihr Bilder oder so was man wegmschneiden muss?

kuck doch bitte erstmal wo es schleift.

da darfst du davon mal hier ein foto zeigen bevor wir wild drauf losraten

1336-aa2a7614.jpg

• Ja der ist aber durch nen Kreisverkehr gefahren... da geh ich mal nicht von Vollanschlag aus.

Also Querlenker und Getriebe kann man wohl ausschließen.