abgastest

• hy leute,

was habt ihr für erfahrungen beim abgastest für den turbo 1.3 gemacht?
    gibts irgendwelche tips und tricks, wie man die kiste in die normwerte reinkriegt??

muss nähmlich am freitag mein uno vorführen und da sollte schon der abgastest gemacht sein sonst gibts :haue: leider X(

/edit:
    hat da echt keiner erfahrungen mit gemacht?? müsst ihr in deutschland die abgaswerte nicht einhalten oder wie schauts aus?
    und die aus der schweiz ihr kennt doch das problem ?( immer beschissen oder wie?

• hab den abgastest heute machen lasse....

mit bravur bestanden :beifall:

der mech hat sogar gemeint: wir speichern nicht einen alzu guten wert bei einem soooo alten auto....

und der andere mech der mir unter den rock (in den motorraum) geschielt hat sagte:
    ist ja ganz trocken dein turbo motor....

und ich nur:

:D :D :D :D :D :D

• Zitat

Original von Unomania
    Acki: Was bremst man beim Abgastest ? ?!?!?

Das Bremspedal ist über den Bremskraftverstärker mit dem Unterdrucksystem verbunden. Mehr muss ich, hoffe ich, nicht sagen. Druck im Leerlauf mehrmals die Bremse hintereinander und beachte die Leerlaufdrehzahl.

• hm, ich hab da meine werkstatt, die machen mir die au
    wir finden da immer ne kreative lösung :D:bier::baeh:

• tja nur das ich diesmal nicht mal kreativ sein musste.
    und ist mir ehrlich gesagt auch lieber so, denn es kann vorkommen, dass die beim prüfen nochmals eine messung machen zur kontrolle :) und wenn du dann werte hast die jenseits von gut und böse sind dan hast ausgeschissen und die garage die den abgastest getürkt hat auch..... lohnt sich nicht!!!

• hie wird nix nachgeprüft. die au ist gültig und damit aus*g*
    aber trotzdem toll, daß deine kleine giftschleuder die normen alle schafft :anbet:
    greetz
    meine leider nich