Kurze INFO zu meinem 1,9er Projekt.
1,9er Motor läuft bereits die 2.Saison ohne Probleme und das noch immer mit originaler 1,4er Steuerung bis 8 .000 upm.
Hier ein Video vom Race of Champions Slalom
Kurze INFO zu meinem 1,9er Projekt.
1,9er Motor läuft bereits die 2.Saison ohne Probleme und das noch immer mit originaler 1,4er Steuerung bis 8 .000 upm.
Hier ein Video vom Race of Champions Slalom
Super. Hast du den Quartz getauscht oder was hast du gemacht?
Super. Hast du den Quartz getauscht oder was hast du gemacht?
Ja genau, da ist der alte Quartz rausgekommen und ein Stecksockel eingelötet worden damit ich jederzeit die Quartze tauschen kann je nach belieben.
Jetzt kommt noch ein Boti rein für die 5.Einspritzdüse, damit ich diese regeln kann.Weil immer noch zu fett.
Kannst du davon mal ein Foto machen? Also von der Quartz Geschichte...
Kannst du davon mal ein Foto machen? Also von der Quartz Geschichte...
Da müsste ich den LMM zerlegen was ich aber jetzt nicht mache. Du siehst aber auch nicht mehr als beim Original Quartz weil auch verklebt ist wegen Viprationen.
Alles klar, macht Sinn
8000 ist doch garnix! setz hoch den Begrenzer
Ich hatte damals mal eine Tabelle gemacht, welche Frequenz des Quarzes welcher Höchstdrehzahl entspricht.
Leider hab ich das nichtmehr
Nach dem der 1.9er Motor schon die 3.Saison im Einsatz ist und ich noch immer mit der originalen 1,4er Elektronik (Einspritzung und Zündung) fahre ohne Probleme habe ich mir nun den zweiten 1.9er Motor aufgebaut und ist bereits am Motorprüfstand zum Einfahren.
So sieht es im Einsatz aus Video Slalom
Geil
Fährst du immer noch mit dem anfangs genannten Setup und somit Leistungsdaten?
Geil
Fährst du immer noch mit dem anfangs genannten Setup und somit Leistungsdaten?
Ja genau so fahre ich imner noch. Fahre jetzt schon bis 1,4 bar Ladedruck und hält ohne Probleme.Fahre aber auf der fetteren Seite.So um 0.8 Lambda.Abgas Temp. ist nie über 900°