Wer kann mir helfen eine Übersicht zu machen welche originale Farben es auf den Uno gegeben hat. Am besten Mk1
Im Netz bin ich noch nicht auf was richtiges gekommen.
Wer kann mir helfen eine Übersicht zu machen welche originale Farben es auf den Uno gegeben hat. Am besten Mk1
Im Netz bin ich noch nicht auf was richtiges gekommen.
https://www.ebay.ie/itm/Fiat-Colou…6-/113733412796
Hier steht dass in 1986 es gab nur 4 Farbe. Wenn du werdest mehrere Info haben, gib uns bitte Bescheid, ich bin neugierig. Mein 1986 rot heißt 112F Rosso Racing.
MfG
servus hartl,
aus dem werkstatthandbuch geht folgendes hervor ...
metallictöne ...
452 - blau
461 - juniper
639 - quartz-grau
681 - schiefer
683 - grau
unilack ...
112 - racing-rot
224 - korfu-weiss
601 - schwarz
da gab es aber während der bauzeit noch anfere töne. da muss ich mal im italienischen forum "wildern" gehen.
gruss
chris
Also in meinen Typenschein für den Mk1 Uno steht Quarz Metallic.
Der lackcode ist leider nicht mehr vorhanden, ich vermute aber das es die Farbe 639 - quartz-grau sein wird oder liege ich da falsch?
ich würde behaupten, das passt.
ist ja als metallic farbton bei fiat gelistet.
gruss
chris
Für die MK2 gab es vermutlich auch noch andere Farben, weiß da jemand was genaueres?
Meiner is (wie man links sieht) Schwarz/Anthrazit Metallic und hat auch keinen Aufkleber mehr mit dem Farbcode...
ist aber kein turbo, richtig ??
gruss
chris
@chrisuno nope leider nicht Haha
Chris, danke für die Liste....ich habe gerade gemerkt, dass mir noch ein blauer mk1 turbo in der Fahrsammlung fehlt Sonst hatte ich jede Farbe. hmpf. Verkauft jemand einen 452 blauen Uno Turbo?