Hallo. Habe 2-3 Fragen.
Habe heute die ZKD getauscht inkl. Dichtungen. Am Ein-und Ausgang des Zylinderkopfes und Übergang vom Krümmeranschluss an die 2 Rohre des Auspuffs kommt nach ~2min im Standgas Qualm. Kann es sein dass sich hier die neue Dichtung zw. Auspuffrohr und 4fach-Krümmer "einbrennt"?
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Frage 2:
Nach wieviel Minuten im Leerlauf sollte der Kühlerlüfter einschalten? Habe nach 5 min den Motor wieder ausgeschalten da der Lüfter nicht einschaltet und der Schlauch oben am Kühler heiß war und der unten eher kühl und mir der Zylinderkopf heiß vorkam. Kann das nach kurzer Zeit im Leerlauf sein? Den Kühlkreislauf habe ich am schwarzen Drehverschluss am Kühler und weiter hinten entlüftet, siehe Fotos
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Leider besitze ich nicht das Werkstatthandbuch um das entlüften 100% sicher gemacht zu haben (noch eine dritte entlüftngsscraube im uno fire?) Ist es so normal und ich muss ihn im Standgas mal 15-20min laufen lassen dass das thermostat öffnet und Kühlmittel zirkuliert bzw der Lüfter einschaltet, oder ist hier etwas falsch?
Habe schiss die ZKD wegen Überhitzung zu zerstören und einfach drauflos zu fahren und zu hoffen dass alles passt.
Temperatursensor am Motor löst nicht aus, halte ich den Kabel an Masse leuchtet die Led am Tacho, stecke ich den Kabel an den TempSensor geht sie aus. Kenne aber auch nicht die atemperatur vom ZK. Rein aus Gefühl hätte ich gesagt der ist jetzt heiß.
Morgen überbrücke ich den Sensor am Kühler und schau mal ob der Lüfter funktioniert.
Sehe ich ob Kühlwasser zirkuliert direkt nach anlassen des motors? Kühlwasser im kühlmitteltank bewegt sich nicht? Wapu defekt??