Ladeluftkühler aus Vollalu interesse

  • Es besteht die Möglichkeit Alu LLK wie die von Forge bauen zu lassen. Wäre für den 1.4 Racing (plug and play) . Zusätzlich noch für den 1.3 Turbo wird es nicht geben. 1.4 kann auch fürn 1.3 verwendet werden. Preislich würde man bei etwa 260€ -/+ paar € liegen. Die Firma hat schon alles gescannt / vermessen und wäre startbereit. Weil eine hohe Stückzahl hergestellt werden müsste möchte die Firma vorab schauen ob Interesse besteht. Mit den billig LLK aus China kein Vergleich. Als Muster der Forge LLk. Interesse vorhanden?

  • Hi Markus!

    Was hätte dieser LLK denn für Vorteile gegenüber dem standardmässigen? Wenn, nimmt man dann doch eher einen größeren, z.B. aus einigen VW- oder BMW-Dieseln...

  • Leider ist das Projekt von der Firma nach hinten gestellt worden weil mal wieder in der Uno Scene selten was zusammen geht.

  • spätestens beim bezahlen machen eh 97% der Unofahrer einen Rückzieher.

    Solange solche Anfertigungen mit dem damaligen Kaufpreis eines abgerockten Uno's oder Golf-Massenware verglichen wird, wird sich das wohl auch nicht ändern.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Mich würde immer noch interessieren, was der Vorteil sein soll. Dass er stabiler ist als der originale und nicht platzt, OK. Aber ist nicht ein größerer (z.B. die länglichen aus den Dieseln) empfehlenswerter?

  • Mich würde immer noch interessieren, was der Vorteil sein soll. Dass er stabiler ist als der originale und nicht platzt, OK. Aber ist nicht ein größerer (z.B. die länglichen aus den Dieseln) empfehlenswerter?

    Also hier im Ruhrpott spielt die Rennleitung extrem verrückt. Da kannst Unsummen für Eintragungen zahlen und wenn die ne Woche nicht gebumst haben zweifeln die trotzdem alles an und legen die Karre still. Dann kommst an nen Prüfer, der das geil findet, die in ihrem tun noch zu unterstützen und schon hast erstmal gerenne und Nerven gelassen. Von Anwalt etc. gar nicht zu reden. Wenns originaler aussieht als so ein riesen Tuningkühler ist das schon angenehmer. Meist haben neue Kühler auch effektivere Netze als die alten Dinger.

    Bin mir gerade nicht sicher: war der von Forge nicht auch etwas tiefer und hatte daher etwas bessere Kühlleistung?

  • die länglichen aus den Dieseln empfehlenswerter?

    die sind ja auch aus Plastik und platzen dir ab.

    Aber für mich ist der Hauptgrund, dass er an den Original Einbauplatz platz hat, ohne Ölkühler zu versetzen und LL-Strecke sinnlos zu verlängern und umbauen zu müssen.

    Meine Erfahrung ist auch, bei zu großen LLK wird das ansprechverhalten schlechter.

    1336-aa2a7614.jpg