blow off

• hhhmm vielleicht nervt es jetzt einige von euch, dass ich hierfür extra n'thread eröffne. aber vielleicht wird er ja wieder geschlossen......

hab mein blow off (bonalume power pop von mw motorsport) vor ca. 1 1/2 wochen erhalten aber leider immer noch nicht eingebaut! ;( der eine typ, der mir das machen könnte meldet sich einfach nicht!!! so n'fuck!!!! X(

selbst einbauen kann und möcht ich das teil nicht, denn wie ihr wisst, bin ich handwerklich überhaupt nicht begabt...... aber möcht hald schon endlich mal wissen, wie das teil so zischt ;)

greez

serge

• dann must halt mal über deinen schatten hüpfen und dich handwerklich betätigen

oder hast du gemeind die leute die sich beim uno auskennen sind als unospezialiesten vom himmel gefallen wir haben alle mal bei 0 angefangen :D

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Ich seh das wie stritzy, irgendwann mußt du eh mal anfangen selber zu schrauben wenn du vorhast weiter Turbo zu fahren.
    Außerdem das Bonalume-Teil einzubauen ist echt nicht der Akt. Da stehen schon ziemlich gute Beschreibungen auf dieser Seite.
    Du mußt doch nur das orginale Beipaßventil gegen dieses neue tauschen und einen Schlauch mit dem mitgelieferten Blindstopfen verschließen.
    Schon zischt es. Eventuell noch die Verengung im Saugrohr rausnehmen damit es lauter wird.

• ok evt. versuch ich's mal! aber kann ich da nicht viel kaputt machen? ich weiss nicht mal wie ich das fallrohr ausbaue...da kommt ja dann das blow off dran, glaub ich zumindest?!

welche verengung rausnehmen? und wie? ;) bilder??

ach ja was brauch ich da alles für werkzeug um das ganze zu machen? und wie lange kann das dauern? (ungefähr)

greez

serge

• du brauchst eigntlich nur einen 10er oder 13er schlüssl für den luftmengenmesser abbaun die batrie ausbaun sonst kommst nicht zu und einen schraubenzieher und einen kleine schelle für den kleinen schlauch dann das wars

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• wie lange braucht man dafür etwa?

batterie ausbauen?? luftmengenmesser ausbauen? hhhmmm, kompliziert, kompliziert ;)

welche verengung beim blow off rausnehmen?

• hy, serge...

wenn du dich noch so ca. ein monat gedulden kannst, kommste mal vorbei und wir machen es zusammen.
    ich will bei mir mein bov typ I auch noch einbauen, bevor wir nach aschheim fahren. und dann machen wir das parallel.

ist das ein vorschlag??

cya

• ciao tony

klar wär da än vorschlag, aber weisch mag chum me wartä ;) vostohsch mi bizli?

chan i dir sus hüt obig oder morn obig mol äs phone tuä? han jo dini natel nr. :D

uuuppp hab ja gar nicht hochdeutsch geschrieben...sorry an alle anderen :anbet:

• jep kein problem!!

tja ich hab mein ventil bald ein jahr zuhause rumliegen....

• ich habe wie schon gesagt das bov typ 1, dass auf der seite auch angeboten wird....

• das ding einbauen dauert 15min wenn man es kann also bei dir 45 min

schraub den llm weg 3 mal 13 schrauben dann machst du die paar schlauchschellen weg vom sag rohr nimst eine bormaschiene und bohrst bei dem anschlus am saugrohr zum pop off die verengung raus dann zeihst du das allte bov raus machst den propfen rein das neue auf den schlauch alles wieder zusammen und schon mach poffff
    also trau dich mal was

uno2_2.JPG

1.6l turbo

cu

• t-touny und acky, dan haben si damit keine probleme und sie mir entfehlen?

• vom bov typ 1 habe ich bis jetzt nur gutes gehört! und so wie ich das seh muss man bei dem nicht mal die feder kürzen oder so etwas...
    plug and play sozusagen

• @doniTT

45min, ok :)

verstehe deine erklärung glaub ich vollkommen! (gibts das bei mir? ;) )

versuchs am wochenende mal....... *jetztschonschwitz*

@t-touny und Acki

und welches bov hab ich? ;) weiss nur dass es das bonalume power pop von mw motorsport ist...gemäss acki das sorglospaket nr. 1 :D :D :D

• das Bonalum POP-OFF Ventil ist der Hammer
    wenn das erst mal drin ist hast du
    nur noch lust ganze zeit
    gas zu geben und immer wieder
    das ventil zischen zulassen
    ich mag das auch ganz arg :D:D:D

• zischt es geil? poste doch mal ein video!!!!!!! :D

hast du's einfach eingebaut und gut war? die leistung bleibt unverändert, was ich so gelesen habe....!

greez

serge 8)

p.s.: freu mich jetzt schon riesig bis es bei mir auch zischt! ;)

• ich kann dir mal n video zeigen
    wie es sich ungefähr anhört :D:D:D
    (einfach traumhaft)

also leistungs mäßig verändert sich
    nichts aber dafür kannst du schneller
    mit vollem ladedruck davon brausen
    das heisst anders gesagt

ab 3.500 umdrehungen
    zieht der Lader auf 0,65-0,7 bar
    locker hoch das ist ein spiel von 1 bis 2 sek.
    macht tierisch fun mit dem ding rum zu
    fahren nicht nur weil es so geil zissssssssscht
    sondern weil es auch für den Lader besser ist
    den das ventil drückt
    die ganze luft aus dem lader raus
    und das normale zieht ein teil der luft
    wieder in den lader bzw. zieht der Lader
    an Luft zurück :P:P:P

p.s. demnächst setzt ich n video rein
    dann kannst du mal hören wie geil es
    zisssssssssssssssssssssssssssssssscht :D:D:D

grus Enzo