45 auf Turbo Umbau
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Weiter geht's
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Alles ja noch gut im Rahmen ...
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Find ich auch ist halb so wild BJ 94
Und voll verzinkt 😄
Frage an die guten Leute kann ich da mit fülldraht schweissen oder Brauch ich da unbedingt Schutzgas
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Da ist ganz sicher nichts verzinkt
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Acki da könntest Recht haben .....
So ein wenig Spielerei Arbeit erster Uno mit Navi , Rückfahrkamera DVD usw.
😂😂😂😋
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Noch ein bisschen an den spaltmassen arbeiten dann kommt's mal auf die Seite gelegt
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Moin!
Du hattest ja schon in meinem Thread geschrieben, dass wir beide dasselbe vorhaben. Du hattest ja keine Vorgeschichte geschrieben, was ist dein Plan? Leerräumen, Schweißen, Lackieren? Hast du eine funktionsfähigen Spender Turbo?
Schreib doch noch mal ein paar Worte
Grüße,
Grenzi (Mathias)
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Moin Moin !!!!
Jo wo fang ich an.......
Wollte mir für meine Garage an Maschinen zum Reifenmontieren Wuchten + Kurzhubbühne zulegen .....
kurzum zu einer Firma gefahren um einen Kostenvoranschlag zu holen .....
Rundgang am Gelände sah ich dann die 2 Turbos und mein Uno Herz schlug wie wild ich dachte die oder einen davon muß ich haben und fragte den Kerl ob die auch zum Kaufen wären natürlich sagte er OK dachte ich....yes
So begann das alles ....
Nach Hause einen Spender gesucht gefunden mit TÜV abholung mit blaue Kennzeichen und angefangen zum entkernen
Nächste Woche hol ich mir den roten und dann geht's los
So wie am Bild (blaue) stell ich mir in vor hab das Foto im Netz gefunden Farbe breite
Die letzten Bilder sind von meinen letzten Uno den ich auch selber umgebaut habe original Racing
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Ich versteh dennoch nicht wieso du den Original Turbo auseinander reißen willst und den nicht direkt richtest?
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Acki weil's (mir) egal ist und viel viel mehr Arbeit macht den Spender zu richten wenn die Fahrgestellnummer umgeschweißt ist fällts keinen auf ob das ein Turbo oder 45 PS Uno ist
Andere Frage die Stirnwand rausschneiden auf was muß ich achten oder ist zu bedenken gibt sicher einen hier der das schon gemacht hat
Die Motorhaube vom MK1 ist die baugleich wie die vom MK2 außer das die bis oben hin zur Wss durchgehend ist
Mfg
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Steg Innenseite beifahrerseite schweissen angesagt
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Motor ist ausgebaut und verkauft
Arbeitsweise wie in der Steinzeit
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Nächter Arbeitsvorgang Spritzwand weg
Sorry die Bilder hab ich mir hier aus dem Forum gestohlen danke
Mfg Börgs
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Es wird 😁
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Moin!
Da haben wir beide ja wirklich dasselbe vor, sogar mit dem gleichen Spender Du scheinst nur etwas schneller voran zu kommen...
Du Spritzwand wegzunehmen, da hab ich auch schon drüber nachgedacht....schafft zumindest Platz. Willst du dann ohne Lüftung fahren??
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Sers !!!!
Ja ich komm gut voran bald kommt das unangenehme schweissen Unterbodenschutz runter usw.hab schon mal angefangen
Wegen der Spritzwand ....ja fahr dann ohne Heizung - Lüftung usw.reines
Sommerfahrzeug hat doch noch Fensterscheiben für Frischluft
Den Bremskraftverstärker bekomm ich nicht ab irgendwo hängt der noch oder gibt's da einen Trick dafür den ganz abzumachen
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die spritzwand weg zunehmen ist eine pfiffige Idee, du hast auf einmal ungeahnt viel platz im Motor raum. wegen der fehlenden Heizung würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn man die Isolierung weglässt strahlt der Motor eine gewisse wärme ab. im sommer gibt es nur eines fenster offen lassen. die scheibenlüftung bleibt drin? sonst gibt es bei regen Probleme da die scheiben beschlagen...… ich habe mir damit geholfen das ich bei regen einen kleinen Keramiklüfter auf dem amaturenbrett stehen habe.
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Um den Platz geht's mir an erster Linie turboschrauben oder so
Der lüfterkasten passt nicht mehr wenn die Spritzwand weg ist der Ventilator ragt dann in den Motorraum
Den Kasten selbst bau ich schon wieder ein wegen den montierpunkten der Mittelkonsole
werd mir was einfallen lassen zwecks Lüfter vielleicht kann ich den nach hinten versetzen
Bild 1.ragt in den Motorraum
Bild 2. Innenraum montierpunkte
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Acki weil's (mir) egal ist und viel viel mehr Arbeit macht den Spender zu richten wenn die Fahrgestellnummer umgeschweißt ist fällts keinen auf ob das ein Turbo oder 45 PS Uno ist
Andere Frage die Stirnwand rausschneiden auf was muß ich achten oder ist zu bedenken gibt sicher einen hier der das schon gemacht hat
Die Motorhaube vom MK1 ist die baugleich wie die vom MK2 außer das die bis oben hin zur Wss durchgehend ist
Ahh ok du machst es auf die Weise
Mk1 Haube ist anders als Mk2, einfach die Mk1 Haube drauf passt nicht an den Kotflügeln.
Das sieht bescheiden aus.
Der Holger (Buckaroo) hat da einiges damals gemacht, er hatte aber eine kleine "Spritzwand" drin gelassen.
Lüfter will der TÜV auf jedenfall sehen, sonst gibts Zirkus falls er es mitbekommt.
Fenster auf im Sommer zieht halt sehr viel Hitze in den Innenraum, am Handbremsseil wird es dann gut warm.
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