Hab heute mit meinem Fio 1,5 75 den rollout gemacht! Soweit alles brauchbar; allerdings ist das Getriebe an der Antriebswelle rechts inkontinent (nach über 10 Jahren Standzeit auch nicht wirklich überraschend). Im ePer werde ich nicht fündig; hat jemand von Euch einen Plan, wie das abgedichtet wird, welche Simmeringgröße (oder auch Teilenummer) hier die richtige ist?
Getriebe inkontinent - welcher Simmering passt?
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https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…rch=1610-100579
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…arch=1610-13819
Würde spontan einen von den beiden Nehmen
Hab allerdings weder ne Fiat Nummer oder sowas -
Sensationell! Wie hast Du die gefunden?
Allerdings: wenn ich mir die Konstruktion im ePer anschaue: kann das möglich sein, dass der Ausgang der Welle ausschließlich über die Manschette abgedichtet wird ? Eigentlich doch wohl nicht, oder?
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Hey,
Doch gibt es schon ❗️👍
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getriebeseitig steht die Antriebswelle im Getriebeöl , meistens werden die Lager undicht gerade bei längeren standzeiten ❗️
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Eh hat dein Fiorino nicht direkt Manschette am Getriebe? Da gibt es keinen Simmering, da geht die Welle mit einem Lager in der Manschette direkt ins Getriebe. Also wie Unofanatiker schon sagte, das Lager ist kaputt oder die Manschette selbst.
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Ist das nur beispielhaft aufgeführt oder ist das tatsächlich das Lager?
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Fürn 1,5 -1,4l spi Uno währen das genau diese teile
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Fürn 1,5 -1,4l spi Uno währen das genau diese teile
DANKE
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Fürn 1,5 -1,4l spi Uno währen das genau diese teile
Der Satz passt schon mal nicht (falls jemand Bedarf hat, gebe ich den gern ab -unbenutzt). Hab jetzt alles vorwärts und rückwärts vermessen und den nächsten bestellt; komischerweise gibt´s das Zeugs nicht beim handelsüblichen Teileverticker, sondern nur bei einem in eBay. Aber wurscht, wenn´s jetzt passt soll´s recht sein.
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Eh hat dein Fiorino nicht direkt Manschette am Getriebe? Da gibt es keinen Simmering, da geht die Welle mit einem Lager in der Manschette direkt ins Getriebe. Also wie Unofanatiker schon sagte, das Lager ist kaputt oder die Manschette selbst.
Jepp! Beides im Sack! Wie krieg ich das alte Lager vernünftig runter und wie das neue wieder drauf? Ist die exakte Position auf der Welle kriegsentscheidend?
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Was passt nicht ❓Manschette oder Lager ❓
Die mitgelieferten Schellen passen meistens nicht ❓
Ich hatte es auch schon mal gehabt das das Lager vom innenduechmesser nich passte 🤔
Am besten mit 2 Mann das alte Lager mit einem Engländer runterschlangen den Ring der meistens auf der Welle bleibt vorsichtig runterschneiden mit Dremel
Das neue raufdrücken ❗️Gibt da ein Spezial Werkzeug von Fiat ❗️Kann man auch selber bauen mit einem zölligem rohr und Messing Muffe
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Was passt nicht ❓Manschette oder Lager ❓
Die mitgelieferten Schellen passen meistens nicht ❓
Ich hatte es auch schon mal gehabt das das Lager vom innenduechmesser nich passte 🤔
Am besten mit 2 Mann das alte Lager mit einem Engländer runterschlangen den Ring der meistens auf der Welle bleibt vorsichtig runterschneiden mit Dremel
Das neue raufdrücken ❗️Gibt da ein Spezial Werkzeug von Fiat ❗️Kann man auch selber bauen mit einem zölligem rohr und Messing Muffe
Weder Manschette (wird zwei mal mit Band befestigt; ich brauch einmal Band und einmal Klemmung unter dem Flansch) noch Lager (Innendurchmesser zu groß) passt.
O.k.: abpressen kann ich bei einem befreundeten Schrauber; der hat ´ne 10 Tonnen-Presse und reichlich Metallabfälle zum unterlegen.
Gibt´s von dem Werkzeug eine Nummer oder besser noch eine Skizze, damit ich das nachbauen kann?