Hi,
ich habe einen neu aufgebauten 1.4 Turbo. Neue Kolben, neue Ventile etc.
Ich habe das Problem, das es bei hoher Drehzahl Öl aus dem Nachfüllstutzendeckel drückt. Deckel habe ich schon getauscht.
Ich verstehe nicht, wie so ein Druck im Nockenwellenkasten entstehen kann.
Was habe ich geprüft und ausgeschlossen:
- Mein Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert ( kann ich auch ganz abziehen)
- Kein Öl im Kühlwasser
- Keine Kühlwasser im Öl
- Keine Abgase im Kühlwasserbehälter (blubbert nicht)
- Alle 4 Zylinder haben gleiche Kompression
Klar entsteht durch Blowby Gase Druck im Motor, wenn der Turbo ordentlich drückt, aber dieser "Überdruck" sollte doch durch die Kurbelgehäuseentlüftung entweichen.
Hat jemand das Phänomen schon mal gehabt?
Gruss Manuel