In letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, das es immer weniger Bilder hier im Forum gibt, in den Galerien tut sich auch nicht wirklich viel.
Ich selbst würde auch viel mehr Bilder zeigen in den Galerien oder auch in den Threads, nur leider ist das Forum bei der Bilderwahl sehr kompliziert.
Einmal ist das Bild zu groß, dann machst es kleiner, dann ist beim Bild wieder die Breite zu gering usw. es ist echt mühselig hier Bilder hochzuladen.
Da ich auch selbst Forenbetreiber bin und mit Software vBulletin und WoltLab arbeite, weiß ich dass man das Problem einfacher lösen könnte.
In meinen Foren werden Bilder mit der Auflösung 2234 x 1316 hochgeladen und die Software verkleinert es automatisch.
Heute wieder so ein Fall, habe das ganze WE am SX an der vorderen Stoßstange gearbeitet, habe Bilder mit dem Handy gemacht, Bild auf Größe 640x480 verkleinert was ein normales Maß ist, und das Forum verweigert mir das hochladen. Bild zu groß -> Bild verkleinert -> Bildhöhe zu gering -> Bildhöhe angepasst -> Bildbreite zu gering........irgendwann bleiben nur noch ein Paar Pixeln wo du nichts mehr erkennen kannst.
Das ganze gilt jetzt nur für die Galerien.
Da kann es einem schon vergehen, Bilder hochzuladen!