FIAT UNO SX 3T, Bj. 90, 1498ccm

• kinder, das ist anstrengend hier mitzulesen :rolleyes:
    nun hat rainer eine wirklich einfache und deutliche beschreibung geschrieben :D:D

also die monojetronic sitzt hinterm handschuhfach im beifahrerfußraum. das ist für die einspritzung zuständig.

wenn die batterie ausgebaut/komplett vom netz getrennt ist (!!) ist es möglich beide pole zu verbinden. schaden gibts keinen, man "nullt" die leitungsströme, werden also wieder neutral. (strom ist schwarze magie, hinterfragt das nicht)

mittlerweile glaub ich auch an einen übergesprungenen zahnriemen. wenn du dich nicht auskennst lass einen mechaniker ran. am 1.5er kann man sich die ventile krumm machen wenn mans falsch macht.

ciao chriss

1336-aa2a7614.jpg

• sicher das der umgehüpft ist weil der 1.5er ist da ne sau weiss ich zu gut ist mir selber OFT passiert bei denen

was hast den km drauf

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• du acki die schweller sind noch montiert am donnerstag wird der racing gekillt ok

ja hab ihm ja geschrieben er soll kommen :D

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• Weise ihn halt deutlicher drauf hin, bevor er es was kaputt macht und es teuer wird. Kannst ihm ja die wichtigsten "Tricks" mal zeigen ;)

Aso der wird erst Donnerstag gekillt. Naja wie gesagt bitte heile lassen :anbet: Ich brauch die ganz 8)

• beim zahnriemenwechsel treff ich auch nie beim ersten mal :D:D
    wenn alles genau auf markierung ist läuft der schlecht, bei einem zahn daneben - perfekt!

verhexte kisten....

1336-aa2a7614.jpg

• Also Mechaniker hab ich schon mehr als genug ans Auto rangelassen und keiner konnte mir sagen was los ist damit und die arbeiten aber alle bei FIAT und haben jeden Tag damit zu tun.

Im Endeffekt wollten sie mir nur lauter Sachen andrehen die in Ordnung waren damits a Geschäft machen.

Motor hat jetzt 130.000 km drauf und der Zahnriemen wurde vor 10.000 km gewechselt weil da hab ich damals das auto gekauft und der hat vorher den zahnriemen noch wechseln lassen

• das sagt gorrrrrnix oder hast du gemeind das sich heute ne werkstatt um einen uno was scheisst ich glaub nicht

hatt sicher so ein lehrlingszipfel getauscht :]

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• Also ich hab jetzt Zahnriemen angeschaut.

Passt nicht ganz mit der Markierung zusammen und nen kleinen Riss hat er auch schon, gespannt ist er jedoch gut.

Werde einfach in den kommenden Tagen Keil und Zahnriemen wechseln lassen und dann werde ich eh sehen wie er geht

• Sicher das der getauscht wurde?!

Mit nem Riss würde ich nicht mehr weiter fahren, wenn der abreißt wird es teuer. Ventile kaputt und vielleicht sogar mehr.

Kauf dir nen Zahnriemen und ne Spannrolle, Foto's von den Makierungen treiben wir auf, wie es geht sagen wir dir auch :)

Problematisch ist nur die Keilriemenscheibe, die müsste zum Tausch runter...

• Hab mir jetzt eh gerade alle Teile besorgt und lass es von einem Freund von mir einbauen, der kennt sich da schon aus ;) Ich hoff nur dass dann alles wieder funktioniert, aber Bilder von den Markierungen kannst ma trotzdem schicken und es mir erklären weil interessieren tuts mich auf jeden Fall