Hallo Leute,
habe folgendes Problem und zwar:
In meiner Zündanlage hat irgendjemand mal an den Fliehkraftgewichten der Zündverstellung 2 völlig verschiedene Federn verbaut.
Ich kann meinen Motor starten aber wenn der dann läuft hört man das er Zündaussetzer hat und unrund läuft. Fahren ist in diesem Zustand sowieso nicht möglich.
Dabei hat eine der beiden Federn im Ruhezustand zwei bis drei Millimeter freies Spiel, weil sie ist viel zu lang. Die andere ist viel feiner, dünner aber voll gespannt.
Habe soetwas noch nie vorher gesehen. Kenne das nur so, dass immer zwei gleiche Federn verbaut sein müssen.
Ist euch sowas bekannt, das es dieses mit zwei unterschiedlichen Federn gibt ?!
Habe in meinem Motor einen Drossellungsumbau von der Firma Steinwinter verbaut ( vom Vorbesitzer noch ).
Kann es möglich sein das als der Motor gedrosselt wurde diese Sache mit den Federn eingebaut wurden ist oder ist es Käse ?!
Würde gerne wieder die Orginalfedern von Marelli einbauen wollen aber habe keine Ahunung wo ich diese herbekommen könnte.
Fällt euch da etwas ein oder hättet jemand von euch vielleicht noch einen Satz auf Lager ?!
Teile die ich schon getauscht habe auf dem Weg zur Fehlersuche:
- Zündkerzen, Z-Kabelsatz, Z-Spule, TZM, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Unterdruckdose, Hallgeber wurde geprüft und ist OK
Fahrzeugdaten im Anhang.
Desweiteren hätte ich noch eine Frage zum Fliehkraftregler.
Und zwar habe ich mich im Internet versucht kundig zu machen wo ich sowas käuflich erwerben kann aber habe unter dem Begriff "Fliehkraftregler" nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Wie heißt das Teil nun eigentlich korrekt ?!