hallo
ich hab das problem das
1. mein uno im stand sehr unruhig läuft (weiß nicht ob scharfe nocke drinn ist)
2.wenn ich normal anfahren will er kurz ruckelt,wenn er kalt ist ist es ganz schlimm!!!
Help Help
hallo
ich hab das problem das
1. mein uno im stand sehr unruhig läuft (weiß nicht ob scharfe nocke drinn ist)
2.wenn ich normal anfahren will er kurz ruckelt,wenn er kalt ist ist es ganz schlimm!!!
Help Help
jep das problem hab ich auch aber nur wenn er wirklich kalt
ist also am morgen und manchmal am abend wenn ich von
der arbeit wieder nach hause will......
wenn er warm ist gehts bei mir auch,aber manschmal ruckelt er auch kurz wenn er warm ist....und manchmal ist es ganz normal!!!sehr seltsam
Falschluft oder Zusatzluftschieber kaputt.
wo sitzt der zusatzluftschieber??
wie kann ich den überprüfen??
der zusatz luftschieber sitzt am Kopf 4 Zylinder unden rechts.
ist ein blauber stecker drauf.
2 schalcuhanschlüsse.
12 volt drauf geben und schauen ob er sich öffnet.
Und, war es der Zusatzluftschieber???
(Geht scheiße zum Ausbauen, gell!?)
Ich trau mich wetten, es ist nicht der Zusatzluftschieber!
Ich hab das Problem schon vor längerer Zeit gepostet und mir konnte keiner helfen. Ich habs immer noch nicht behoben und wir haben bestimmt alle das gleiche Problem und finden es einfach nicht.
Habt Ihr auch Racing's? Dann wüssten wir schon mal, dass es eine typische Racing-Krankheit ist.
Ciao
Ist Racing Krankheit.
Die laufen alle mehr oder weniger unruhiger.
Ich setz nen Bier das es daran liegt.
Bei den letzten Racing Problemen musste ich nicht mal bis zu Ende lesen und hab nur gesagt Zusatzluftschieber und der war es auch. Andere haben rumgedoktort, ich hab mich zurück gelehnt.
Benutz mal die Suche wie oft der schon schuld war
Leute wie ist das mit dem zusatzluftschieber,muss der wenn der motor kalt ist ganz auf sein???
ich hab ihn ausgebaut an 12v hin gehoben da tut sich garnichts,hat jemand noch so ein ding rum liegen???
was soll ich solange bis ich ein neues teil hab machen???
weiss noch nicht muss ich erst noch schauen!!!
ja hab auch einen RAcing!!!
Danke schon mal!!!
hätte einen über du musst da reinschauen dann öffnet er sich oder schliesst sich.
ja ich weiß aber der macht garnichts!!!!!
was willst für das ding haben??
Hab sowas auch noch zur Not.
1.3er und 1.4er Turbo Zusatzluftschieber scheinen die selben zu sein.
was willst du für so einen schieber??
Hmm was so'n Ding Wert?!
Muss erstmal selber schauen ob der wirklich auf geht wenn ich 12Volt anlege. Hab des selber noch nie gesehen
Warum soll der aufgehen, wenn 12 Volt anliegen? --> unlogisch!
Das Ventil ist geöffnet wenn der Motor kalt ist. Der Motor braucht in diesem Zustand zusätzliche Luft. Der Drehsektor wird von einem Bimetallstreifen bewegt, dessen Heizwicklung vom Steuerrelais versorgt wird. Wenn die Temperatur ansteigt, dreht der Bimetallstreifen den Drehsektor gegen die Kraft der Rückstellfeder, so daß der Durchlaß der Zusatzluft verringert und schließlich bei warmen Motor ganz geschlossen wird.
Noch was: In kaltem Zustand ist auch nicht der ganze Querschnitt offen, sonder nur ein Teil, aber das gehört sich so!
was soll ich jetzt machen???
bin jetzt wieder total durcheinander!!!!
hab auch nen racing und kenn das problem auch
aber vielleicht liegts ja auch an meinem anfahrstil hihi
aber so krass ist´s bei mir nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von turbo-injection
Ich hab einen Ersatzluftschieber und teste den mal durch.Du könntest eines vorab machen: Zieh den Stecker vom Zusatzluftventil ab und laß den Wagen an.
Jetzt mußt Du mit einem Stromprüfgerät am abgezogenen Stecker messen, ob Strom anliegt.
Wenn nicht, hilft Dir ein Tausch des ZLV gar nichts!
Wenn Strom anliegt, dann schauen wir weiter.Ich glaub immer noch, das es nicht das ZLV ist, denn ich hab die gleichen Probleme und mein ZLV ist voll o.k.
Ciao
Ach du Schreck! Ich wollte den Beitrag natürlich in "Uno ruckelt" einstellen und bin auf den falschen Button gekommen. Könnte jemand das Richtigstellen? Danke und Sorry