Wiederbelebung meines Racings nach 10 Jahren

  • So, jetzt ist er endlich wieder zuhause und ich bin begeistert :anbet::anbet::anbet: Leider ist es unmöglich vernünftige Fotos zu machen, weil der Wagen durch den Klarlack so glänzt...

    Jetzt muss ich ihn wohl mit Samthandschuhen anfassen...

    Mal schauen was das Wetter macht (meine Halle ist nicht beheizt), aber bis zum Frühjahr werde ich es wohl schaffen, ihn auf die Straße zu bringen :)

  • Wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben, nicht das einer denkt, ich hab jetzt aufgegeben... ;)

    Zum einen ist es zum Schrauben grad zu kalt, meine Werkstatt ist leider nicht beheizt. Und dann hab ich noch weitere Teile zum Gelbverzinken gegeben. Dauert ja immer 5-6 Wochen. Und nach der 4. Woche hat es bei denen in der Werkstatt gebrannt und nun geht mehrere Wochen erst mal gar nix mehr ;(

    Hab meine Teile heute zu einem anderen Verzinker gebracht, das dauert jetzt aber auch noch mal 2-3 Wochen...

  • So, seit Ostern hab ich endlich wieder Zeit am Uno weiter zu machen. Jetzt wird er nach und nach wieder zusammen gebaut. Man muss schon sehr aufpassen, keinen Kratzer zu machen... Wie ich damit später auf der Straße fahren soll ohne in Panik zu verfallen, weiß ich auch noch nicht...

  • So, mal wieder ein Update...es geht voran...Licht, Fensterheber usw. funktionieren... Ich denke mal, nach dem Sommerurlaub kann ich zur Abnahme...

  • So, kurz vor dem Urlaub noch ein Update...jetzt fehlen nur noch die Räder und ein paar Kleinigkeiten (wie elektrische LWR)...

  • So, gestern hat der Kleine erstmals das Licht vor dem Werkstatttor erblickt... Nun werde ich am Wochenende bei schönem Wetter hoffentlich eine erste Probefahrt (mit roten Nummern) unternehmen können...

    Wie man sieht, fehlen äußerlich nur noch die Schweller.

  • Danke für das Lob... :love:

    Das ist schon ein 60er Powertech Fahrwerk...ich hoffe auch, dass sich das noch ein bisschen setzt...

  • Klar passen die Anschläge, ich mach das ja nicht zum ersten Mal ;)

    Ich fahre erst mal Motor usw. ein und dann geht es im Frühjahr zum Spureinstellen.

  • Das erste was ich machen nach dem Fahrwerkseinbau ist zum Spureinstellen zu fahren.

    Obwohl ich das recht gut hinbekomme fährt das Auto nach professioneller Einstellung geradeaus und BREMST vor allem auch geradeaus und pendelt mir nicht irgendwo links rechts weg.

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  • Auto fährt gut geradeaus und bleibt auch beim Bremsen gerade. Aktuell bin ich ca. 150km gefahren. Viel mehr werden es bis zum TÜV (leider) nicht mehr, obwohl ich den Motor vorher eigentlich 500km einfahren müsste/wollte. Im Frühjahr fahre ich dann hoffentlich mit eigenem Kennzeichen zum Einstellen.

    Bremskraftregler an der Hinterachse hab ich natürlich auch eingestellt ;)