Moin Moin, meiner sah damals auch nicht besser aus. Ist zwar viel Arbeit aber am ende hast du einen Wertvollen Schatz da stehen.
Wiederbelebung meines Racings nach 10 Jahren
-
-
Hallo Leute,
endlich mal wieder was neues von mir
Jetzt in der kalten Jahreszeit hab ich endlich wieder Zeit um am UNO weiter zu arbeiten.
Ich hab die letzten Tage die Stoßstangen, Lampen usw. abgebaut, damit man die Rostschäden besser sehen kann. Aus meiner Sicht sieht es ziemlich sch**** aus. Im Endeffekt müssen mindestens beide Schweller komplett, die hinteren Radkästen/Radläufe sowie vorne rechts der untere Ansatz zum Kotflügel erneuert werden.
Ich hab schon Kontakt zum örtlichen Karosseriebauer aufgenommen. Der will freundlicherweise mal bei mir zuhause vorbei schauen und sich das Drama mal anschauen. Ich bin gespannt...
Anbei ein paar Fotos.... immer her mit euren Meinungen dazu...
Grüße,
Grenzi
-
Ist gut Arbeit die vor dir liegt, aber so kannst du sicherstellen das die Schwelle endlich rostfrei sind und du noch lange viel Freude haben wirst
-
jau- sieht nach viel arbeit aus. Innenschweller und Bodenblech ist ja auch ordentlich angenagt. da wirst schon ein paar stunden investieren müssen.
-
Sag ich doch, leider
Daher ja meine Idee, doch lieber auf eine andere, bessere Karosse zurück zu greifen...matching numbers ist mir egal...
-
Das Problem ist ja, finde erst mal eine, die nicht an den gleichen Stellen oder eben anderen Marode ist. Ich finde, gerade Schweller und Unterboden sind die einfachsten Reparaturen, die man am Uno machen kann. Viel schlimmer sind z.B. vordere Dome, oder auch die fiesen gammel Höhlen an der HA Aufnahme. Vorderes Radhaus rechts ist auch immer wieder schön, gerade da wo die Querträger und Motoraufnahme sitzen. Selbst wenn du etwas findest, was von der ersten Optik her noch gut erscheint, kann das dann auch schnell mal in zwei drei Jahren anders ausschauen. Versiegeln hilft dann teilweise nichts mehr, da der Rost dann schon so tief zwischen den Blechen sitzt, dass man den nicht mehr stoppen kann. Dann lieber alles offen gelegt, ordentlich neu eingeschweißt und vor allem dann ordentlich konserviert.
-
Kauf die diese https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat…631060-223-8445
ist meine alte. ehemals der Black Devil.
Sehr viele Eintragungen und Türen usw. wurde alles beim Neuaufbau vom Jörg Original bei Fiat gekauft.
-
Du hast damals die Karosse vom Jörg gekauft? Jörg hat mir damals paar Teile von seinem Uno verkauft! Kleine Welt!
-
Die Anzeige habe ich schon gesehen und bin mit dem Typ in Kontakt. Er hat mir auch schon ein paar Fotos geschickt. Sieht ziemlich gut. Scheinbar nur Flugrost.
Es gibt nur ein Problem. Ich komme aus Hamburg und er aus Stuttgart... Abgesehen von der Strecke an sich ist es auch ziemlich vage ungesehen eine Karosse zu kaufen...
Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe der die sich mal anschauen kann?
@Rex: wie ist denn die Geschichte zu dem Uno? Warum hat er sie entlacken und schweissen lassen und macht nun nicht weiter...?
Grüße,
grenzi
-
ja habe ich damals gekauft. Als Ersatz. Kleine Welt. ?
Der Typ der Sie jetzt verkauft hat Sie soviel ich schon So gekauft.
Mir hat der Manuel abgekauft.
Ist auch hier im Forum.
Er wollte Sie komplett neu Aufbauen und der Lack hat Ihm nicht gefallen. Schwarz mit Glitzer.
Schau mal hier im Forum . Ist die Geschichte vom Entlacken dargestellt.
-
Jetzt hat er mir grad geschrieben, dass er seine Garage bis Sonntag räumen muss und sonst die Karosse auf den Schrott bringen muss...
Gibt es jemanden aus dem Forum der aus der Ecke kommt und sich die Karosse mal anschauen kann oder ggfs. irgendwo Zwischenlagern kann?
Grüße,
Grenzi
-
Ruf Angelo doch mal an. Er ist doch aus Stuttgart.
Sonst Hänger besorgen und los gehts.
-
oder Murat auch Stuttgart hat die Karosserie sowieso angeschaut und kennt Sie.
-
hier siehst du Bilder von der Karosserie
-
-
Check halt deine Möglichkeiten. Denke wenn er so Druck macht geht auch was am Preis. <br>
Hänger. Nen Kumpel. Paar Bier und abgehts. Entweder nen schöner Ausflug oder ne schöne Karosse. -
Hab heute mit ihm telefoniert. Ist ein ganz netter Typ. Er hat neben der Karosse noch einen ganzen Racing und viele weitere Teile. Jetzt will er aber lieber alles komplett im Paket verkaufen. Mal schauen, ich bleibe dran...
-
Moin moin,
neues gibt's von mir und der Karosse leider noch nicht zu berichten...beim Stöbern im Forum bin ich aber auf dieses tolle Album von racheklos gestoßen (ich hoffe, ich darf das intern verlinken):
Diesen Weg müsste ich gegebenenfalls auch gehen, falls es mit einer neuen Karosse nicht klappt. Das stimmt mich zumindest optimistischer und schweißen wollte ich eh schon immer mal lernen...
Grüße,
Grenzi
-
Schweißen sollte man aber nicht lernen, in dem man ein Auto zusammenklebt, dass dann im Strassenverkehr herumgurkt!
-
Oha, da hast du was vor. Falls von den Innenschwellern nichts mehr übrig ist, hätte komplette Innenschweller
-