So, wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben, bin ich grad dabei meinen UNO nach fast 10 Jahren Ruhepause zu reanimieren.
Ich halte euch hier (kurz und knapp) auf dem Laufenden. Bestimmt habe ich nach der langen Zeit auch noch die ein oder andere Frage
Mein erstes Ziel ist, den UNO wieder zum Laufen zu bringen, damit ich ihn auch mal hin und her bewegen kann und nicht die ganze Zeit meine Bühne blockiere.
Beim ersten Check habe ich schon gesehen, dass der Rost gut an ihm genagt hat, besonders im Bereich der Schweller bzw. der Kante. Aber um die Karosserie kümmere ich mich später.
So, los geht's
Nach so langer Zeit ist der Sprit natürlich total zersetzt und stinkt wie Sau. Der Tank ist Innen auch total verrostet, Benzinpumpe dreht auch nicht mehr. Also raus mit dem ganzen Kram.
Neu bestellt habe ich jetzt Tank, Benzinpumpe und Filter.
Die Bremsen waren hinten auch alle fest, hab ich aber wieder gangbar bekommen. Vorne sieht noch alles gut aus. Ob sie noch bremsen bzw. ob der Kolben gangbar ist kann ich ja erst testen, wenn der Motor läuft.
Ölwechsel werde ich auch noch machen, hier hab ich auch die benötigten Teile bestellt.
Ansonsten ist auch das Schaltgestänge fest. Mit Rostlöser und Öl wird es aber langsam besser.