Hallo an alle Nutzer dieses Forums,
zuerst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2017, nun zum eigentlichen Anliegen.
Die Version der Forensoftware ist leider in die Jahre gekommen, der letzte große Schritt von damals WBB2 auf WBB3 ist tatsächlich schon 7 Jahre her. Die Version 3 hat leider keinen Support mehr, so dass ich keine Updates mehr erhalte. Es gibt mittlerweile immer mal wieder Sicherheitslücken, welche ich selbst durch entsprechenden Zeiteinsatz weitestgehend stopfe. Ich habe aber leider nicht immer die Zeit um schnellst möglich zu reagieren, so dass ich keinen anderen Weg sehe als das Forum einem großen Update zu unterziehen. Ich weiß dass das wieder mal einigen nicht schmecken wird, da es anders aussehen und auch durchaus hier und da auch anders bedienen lässt. Darauf kann ich aber leider keine Rücksicht nehmen, ja die Bedienung und Optik wird sich etwas ändern, aber die Grundfunktionalität ist weiter gegeben. Im übrigen ist mittlerweile die Nutzung des Forums über Tapatalk im Vergleich zu den direkten Besuchen stark angestiegen, diese Nutzer sind von der Umstellung auch deutlich weniger betroffen.
Die Umstellung erfolgt in den nächsten Tagen, ich werde erst ein mal einen Testlauf machen sowie das Template mit unserem Logo neu bauen. In der Zeit der Umstellung wird das Forum nicht erreichbar sein, ein entsprechender Hinweis erscheint dann wenn man die Seite aufruft. Sobald ich einen exakten Termin habe, werde ich diesen euch mitteilen.
Gruß
Christian