Lackierarbeiten in nicht beheizten Garagen verbieten sich zwar in dieser trüben, feuchten und kalten Saison, aber Schleifarbeiten geh'n grad noch. Das Außenfinish der beiden Schweller steht auf dem Programm. Da es sich bei meinem UNO II um das Basis-Modell handelt, fehlen die schwarzen Außen-Kunststoffverkleidungen. Stattdessen findet sich dort ein schwarzer genarbter Farbüberzug, der aber nicht gerade erfrischend ausschaut. Ich dachte mir, nach Entrostung, Grundierung, Lackierung, Flüssigwachsspray verpasse ich dem UNO besagte Verkleidungen. Ist das Vorhaben reine Geschmacksache oder gibt's Gründe, die dagegen sprechen, so etwas nachträglich zu machen? Ich meine ePer entnehmen zu können, daß die Schweller mehrfach angebohrt werden müssen, um die Leisten zu befestigen (?). Könnte es sein, daß diese Leisten nur in Verbindung mit den schwarzen Radlaufzierleisten zu verbauen sind, vielleicht weil die jeweiligen Enden speziell geformt sind? Verfügt jemand über diese Leisten vielleicht noch aus 'ner Schlachtung?
Dank und Gruß, Hajo