schau mal bei amazon, ebay oder einem teilehändler im web.
das ist die bosch pumpe 0 580 464 069. die gibt es für ca. 90-110 € im netz
gruss
chris
schau mal bei amazon, ebay oder einem teilehändler im web.
das ist die bosch pumpe 0 580 464 069. die gibt es für ca. 90-110 € im netz
gruss
chris
Update: hab die pumpe zum laufen gebracht, indem ich sie direkt an die batterie und abwechselnd plus/minus.
Somit liegt die fehlerquelle vorne. Das Relais hab ich versucht (siehe bild) direkt zu überbrücken. Nichts.. Machbich das überhaupt richtig..? Derzweipolige stecker unter dem Wasserbehälter sieht okay aus.
bei deinem sockel sind ja 5 pins belegt. sicher dass du das eine ende der brücke richtig gesteckt hast? kommen unten auch 5 kabel aus dem sockel?
Relais defekt.. ! Auto startet..
Update.. Pumpe defekt !!
hm..
laut schaltplan auf unoturbo.de geht die rote leitung von der batterie zum relais und auch rot weiter zur pumpe ?!
also ich sag mal so:
wenn die pumpe selbst läuft und du am relais strom hast, muss die pumpe ja eigentlich laufen wenn du es brückst. wenn nicht, hast du entweder das falsche relais oder nen messfehler gemacht. oder nen kurzschluss, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
kommt an der pumpe denn braun/weiss an? dann stimmt mein schaltplan nicht.
/edit: oh. fehler also gefunden
Laut dem schaltplan, den ich studiert habe gebt der braun weisse zur pumpe und wen ich alle drei beim ralais also 30 (rot) 87 (braun) und 87b (braun weiss) überbrücke starte die maschine.
Aber nun nach meiner test fahrt, was auch sehr ruckelhaft war und mir im leerlauf ständig abgesoffen ist startet die pumpe nicht mehr. Auch nicht wen ich wieder mit batterie versuche wiederzubeleben.
Das Relais habe ich auch vermessen und das ist defekt.
Somit neue pumpe und relais.. Vorerst
Hört sich plausibel an. Wenn die Pumpen langsam verrecken steigt die stromaufnahme. Das machen die Relais auch nicht lange mit.
hatte der mk1 nicht dieses relais, bzw der 1,3er turbo?
das was du brauchst ist doch im prinzip ein standard relais. du brauchst halt nur 87 und 87b wenn ich mich nicht irre.
Verschiedenste Plattformen von Ersatzteilen sowie Händler haben nur dieses eine Relais. Ob für den 1.3 oder auch 1.4 ist immer das gleiche.
Auch über den Hella Katalog gibst nur dieses eine Relais für alle Uno's.
Somit denke ich mal dass die zusätzlichen 2 Pins nicht von bedeutung sind.
Nun fragt dich ob ich die 2 pins abhauen kann oder im steckplatz dafür platz machen soll ?
Oder das Teil retournieren und ein Universellen Relais beschaffen, falls es sowas gibt..
Hi,die 2 pins sind schon von bedeutung,einmal drehzahlsignal,und einmal versorgung der einspritzduesen,ohne diese 2 pins funktioniert es nicht.
In deinem fall brauchst du ein normales arbeitsstrom relais,zum probieren kannst ja mal eines vom sicherrungskasten im innenraum verwenden.
Kauf doch gute gebrauchte Relais die passen wenigstens...
Danke für die Info.. Somit neues Relais suchen.
Bei Hella gibts so einige an arbeiter/wechsler relais mit 5 pol.
Weiss vieleicht jemand welches genau dass ich brauche..? Da blick ich nicht wirklich durch.
Gebrauchte habe ich bis jetzt kein passendes gefunden.
auf seite 6. schliesserrelais 5 polig mit 2 anschlüssen 87. müsste richtig sein. zur not mal an deinem messen. müsste zwischen 87 und 87b durchgang haben. dann passts.
sofern minirelais die richtige grösse ist.
Danke @ buckaroo habe mir ein gebrauchtes zukommen lassen
Woher hast du den Teppich?
Ebay aus italien
Versand war teurer als der Teppich selber
Sieht stark aus!
Wie hast die Seitenteile befestigt?
Was hast für ein Holz verwendet?
Ein Trennnetz wie aus dem Motorsport würde das ganze noch abrunden