Hallo
Ich habe da eine Frage zu den Kurzzeitikennzeichen . Wenn ich zur Zulassungsstelle gehe um mir die Kennzeichen zuholen , muss ich bei denen die gültige HU vorlegen oder reicht es wenn ich bei der Überfùhrung den gültigen HU Zettel dabei habe . Das ist mir næmlich nicht ganz klar
Gruß Ragman
Frage zu Kurzzeitkennzeichen
-
-
Die Zuteilung des Kennzeichens vom LRA erfolgt nur, sofern eine gültige HU vorliegt.
-
Die Zulassungsstelle füllt einen Roten Fahrzeugschein aus mit den Angaben aus den Papieren und händigt ihn nur aus, wenn der Wagen eine gültige HU hat.
MfG Marco
-
OK bedeet also das ich mir die Kennzeichen von dem LRA holen muss wo ich das Auto abholen oder ? Also Auto steht z.B. in Hamburg ich will es aber nach Dachau ùberführen muss ich in Hamburg mir die Schilder holen . Ist das richtig ? Danke für eure Antworten.
Gruß Ragman -
Sofern Du Papiere und TÜV-Besch. hast kannst das Kennzeichen holen wo Du möchtest. Da die aber i.d.R. beim Auto sind, wäre das in Deinem Fall in Hamburg
-
Kannst du holen wo du willst. Ich empfehle Vorort holen falls es eine Leiche ist - was sehr wahrscheinlich ist.
-
OK Danke
Gruß Ragman