Detailfrage in die Runde - habe keinen entsprechenden Faden gefunden
+++ Wo sind die baulichen Unterschiede beim 1,3l Turbo zwischen der 74kW und der 77kW Ausführung am Motor?? +++
Was mir bekannt ist:
-den 74kW gab es ab Anfang 1988 in Deutschland mit und ohne U-Kat (dann nur mit Kat Vorbereitung) zu bestellen, später dann entweder als U-Kat oder als G-Kat - aber immer mit 74kW! Danach dann nur noch als G-Kat Modell.
-Der 77kW soll 8:1, der 74kW soll 7,7:1 komprimieren ---> wie passiert dies?
--Gibt es zwei verschiedene 1,3-Zylinderköpfe??
--Gibt es zwei verschiedene Kopfdichtungen??
--Sind die Steuergeräte die selben??
-Die Kolben sind gleich bei beiden Leistungsstufen
-Wenn der Turbo ab Werk U-Kat oder G-Kat hatte, war der Tankeinfüllstutzen verengt sodass nur die Bleifrei-Pistolen passten.
Ich habe mittlerweile sogar die Typgenemigungsbogen vom KBA durchgelesen, auch dort sind die baulichen Unterschiede nicht beschrieben.