• Folgendes: wenn der motor warm ist und ich den choke reingesteckt habe, liegt die leerlaufdrehzahl immer noch bei mindestens 2000 U/Min. Ist 1. total nervig und 2. läuft der motor meist nach wenn ich den wagen ausschalte.
    die fiat-werkstatt hat bei demselben problem einen schlauch hinten am vergaser abgezogen und ne schraube reingesteckt, die andere werkstatt einfach den vergaser gereinigt. jetzt will ich das mal selbst machen und weiß nicht, was ich machen soll. kann mir dabei jemand helfen? will wieder normale 750-800 haben...

D.

• bau den luftfilterkasten ab starte das scheisshaus und spritz mit einen bremsenreiniger auf den vergaser bissi herrum (NICHT IN DEN VERGASER)wenn er dann sofort normal läuft ist 99.9% die dichtung am vergaser kaputt also da wo der vergaser auf den ansaugkümmer geschraubt ist dan ziht er falschluft hatte das problem auch mal :bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• najoa, nach jedem werkstattbesuch funzte es ja normal. fiat hat einfach ne schraube reingesteckt und es tat, die andere werkstatt einfach gesäubert. deutet nicht auf einend ichtungsschaden hin... kann man statt bremsenreiniger was anderes nehmen? hab ent viel hier und auch kein geld für so einen luxus ;) ich hätte noch pril mit wasser oder so :D

• du kannst ja reinpissen :D

ja da kannst auch kontaktspray oder startpilot usw.nehmen

nimm dir die halbe stunde zeit du wirst schon sehn probier mal :bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• ok, mal die garage auseinadner nehmen... aber wichtig ist, NICHT IN DEN VERGASER SPRÜHEN? :P
    was passiert denn dann, will bloß nicht in versuchung kommen...

• du kannst auch in den vergaser sprühen bringt dir aber nichts ok
    wenn du so zukommst schau mal sonst bau den kompletten kasten ab und spritz(pisse) mit dem spray an den seiten herrum und siehst ja dann was er macht
    starten davor nicht fergessn

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• die haben wohl die unterdruckdose abgeklemmt, geht zündung auf spät und drehzahl runter. also das ist pfusch. da könntest ja auch mit der kupplung die drehzahl runterdrücken, oder mit last an der lima :D

• Mensch Duso! Nicht schon wieder! Vor einem halben Jahr haben wir das Problem bereits im CFi durchgekaut.

Das kann mehrere Ursachen haben. Entweder ist dein Vergaser verstellt und/oder die Zündung.

Auf jedenfall solltest du jetzt erstmal nur noch mit wenig Gas fahren. Das nachlaufen des Motors ist gefährlich! Die Verbrennung ist viel zu heiß. Das kann heftige Schäden geben.( bis hin zu durchgebrannte Kolben)

Hast du dir mal die Zündkerzen angeschaut?
    Hast du eine ECO-Box?
    Dreh mal Standgas runter und schraub Leerlaufdüse voll auf.

• hrmpf ich weiß wohl, das war schon mal, ergab aber keine lösung.
    hab heute erst gemerkt, dass der seilzug fürn choke nicht ganz straff war. habs erstmal gespannt und jetzt funzt es... haut mich ruhig, aber so weit hab ich jetzt ma gar nicht gedacht

• so weit ich weiß, steht im handbuch demnach auch kotze drin... ich nenns inoffiziel eh tempomat für arme, fürs nette cruisen mit max 70 ist der schon brauchbar ;)