Da ich einen langersehnten Zulauf zu verbuchen habe, gebe ich dieses Projekt hier auf:
Zu Verkaufen ist ein Fiat Uno 45 Mk1, EZ 30.08.1985, 896 ccm, "Rassler" OHV-Motor mit unten liegender Nockenwelle mit Kettensteuerung (deswegen Rassler)
km-Stand abgelesen 54.532km, was auch realistisch ist, 2.Hd., aus Rentnerhand, 1.Serie Innenausstattung mit den weichen Kopfstützen und noch der alten Heizungssteuerung.
Das Auto ist seit 2006 in meinem Besitz und seit Februar 2006 abgemeldet und steht seit dem trocken. Der Brief hat einen durch mich veranlassten Eintrag für das 07er Sammlerkennzeichen, einige Zulassungstellen übernehmen sowas ja.
Das Fahrzeug ist im Originalzustand, ungeschweißt, unverbastelt.
Der Motor hat einen Hubraumreduzierung auf 666ccm mittels Laufbuchsen und anderer Kurbelwelle erfahren. Somit konnte man das Auto mit der alten Führerscheinklasse 4 bewegen.
Vorhaben:
In dieses Auto wollte ich einen 1.5er OHC mit einer Doppelvergaseranlage, einen Wiechser Überrollbügel und ein Spax Gewindefahrwerk mit hübschen 14" BBS Kreuspeichenfelgen verbauen.
Ähnliches hat dann hier der User Hartl mal durchgeführt: Hartl´s MK1 Uno
Alle notwendigen Blechteile für die Restaurierung, sowie die Tuningteile können gegen Aufpreis ebenso mit erworben werden. Diese Angaben und Fotos ergänze ich diese Woche noch, da die Fotos nix geworden sind.
Restauration + Zustand
Der Moto wurde von mir bereits teilzerlegt: Es fehlen Kipphebelwelle, Anlasser, Vergaserteile, Ansonsten ist soweit alles da. Ich kann behilflich sein die Fehlteile mit aufzutreiben, wenn jemand diesen Motor wieder in Originalszustand versetzen will. Ich wollte ihn ja ersetzen.
Die Türen, Heckklappe, Haube, Kotflügel, Scheibenrahmen... alles in besten sehr guten Zustand. Das Auto wurde aufgrund der Hubraumreduzierung allerdings eher auf der rechten Seite im Strassengraben gefahren. Das ist typisch für diese Fahrzeuge. Sie haben wenig km, Innen und aussen oft guter Zustand, da Sie aber wg. der geringeren Geschwindigkeit heute ein Verkehrshindernis sind, fährt man aus Angst immer mit den rechten Rädern ganz aussen, ja fast im Strassengraben.
Der Wagen hat somit auf der Beifahrerseite mehrere Kratzer und starke Durchrostungsschäden am Unterboden und Schweller. Sh. Fotodoku.
Ich kann zur Restauration gegen Aufpreis eine rechte Bodenwanne inkl Schweller und Beifahrerseitenteil mitgeben. Der linke Schweller ist innen nur oberflächig angerostet.
Weiter sind beide Dome vorne und hinten mit Rost befallen. hinten beidse Seiten des Abschlußbleches Radhaus.
Die Karrosse ist was für Könner, lohnt aber, da frühe EZ und sonst recht guter Zustand. Wie gesagt: Alle Klappen haben überhaupt nix und die Farbe ist wirklich sehr selten und unheimlich hübsch.
Das Fahrzeug rollt und bremst, Handbremse funktioniert, Abholung mit Hänger problemlos.
VHB für Forumsmitglieder ist 500€ bei Abholung
Bei Fragen, fragen!
Ciao Chriss