Racing stottert und dreht nicht hoch.

  • Hallo

    Nachdem der UNO jetzt 2 Wochen gestanden ist wollte ich heute die Ventile einstellen.

    Wusste bei 2 Ventilen war um 0.1mm zu viel spiel.


    So alles abgebaut Plättchen. Getauscht und wieder zusammengesetzt.

    Danach ist er einfach schlecht gelaufen.
    Hat nicht hochgedreht.
    An den Ventilen soll es nicht liegen.
    So wieder alte Blättchen rein gleiches Spiel.

    Im Stand läuft er super aber keine richtige Gasannahme
    Dreht bis knapp 2000 dann. Nur noch stottern.

    Dachte kat geschmolzen aber auch ohne Auspuff gleiches Spiel.

    Luftseitig ist alles dicht.

    Klappe vom lmm macht auch schön auf.
    Stecker hab ich auch schon geprüft.

    Jemand eventuell einen Tipp?

    Grüße
    Markus

  • wenn du dich sicher bist das 100 % luftseitig sprich schläuche und Verrohrung alles dicht ist dann schau mal ob der stecker vom wassertemsensor beim Thermostat drauf ist bzw. ob der keinen Wackelkontakt hat.

    kann nur eine Kleinigkeit sein wenn vorher alles in Ordnung war.
    hast du den schlauch vom lmm zum lader auch abmontiert gehabt ?

    benzin hast du eh noch genug drinnen !!?? ;)

  • Ja Benzin ist genug drin Filter sind alle neu.

    Schlauch vom lmm zum Turbo hatte ich jetzt nicht ab davor lief er normal.

    Werd mal beim Thermostat nachsehen.

    Hab die Leitung vom Turbo zur ansaugbrücke abgedrückt. Alles dicht.

    Meine Vermutung ist das ich beim Blättchen einlegen eventuell einen Grat auf die Stößel bekommen habe und jetzt die Stößel nicht so schön gleiten.

    Bzw erst bei mehr Umdrehungen dies sich bemerkbar macht.

  • wenn eine mechanische Beschädigung der Grund ist , dann würdest du es sofort hören.
    wie gesagt es ist nur eine Kleinigkeit.
    wenn er am stand schön und rund läuft wie du sagst dann überprüfe noch mal alles. von massekabeln an der ansaugbrücke bis hin zu den gesamten steckern.
    IMMER DARAN DENKEN WAS HABE ICH ALLES ABGESCHRAUBT BZW. ABGESCHLOSSEN

  • Nur zwei blöde Gedanken.

    1. Leuchtet beim Zündung einschalten die Ladekontrolle?

    2. Wenn ja, 2.Gedanke hast Du ein zweites Steuergerät zum probieren. Bei mir was es einmal das Steuergerät und einmal der Lima Regler.

  • Ladekontrolle?

    Zündung ist auf allen 4 da

    Hab gestern noch mal
    Nachgesehen bzgl Steuerzeiten.

    Also wenn kW auf OT bin ich mit der NW 2 Zähne Richtung nach OT

    Kann aber auch vom Riemen spannen sein. Werd das aber als erstes ändern dann mal
    Kompression messen dann sollte ich ja sehen ob alles passt mit den Ventilen.

    Stecker Thermostat muss ich auch nachsehen.

  • Ladekontrolle?

    Hab gestern noch mal
    Nachgesehen bzgl Steuerzeiten.
    Also wenn kW auf OT bin ich mit der NW 2 Zähne Richtung nach OT
    Kann aber auch vom Riemen spannen sein. Werd das aber als erstes ändern dann mal


    Da gibts beim Getriebe ein Schauloch, da kannst die Vorzündung genauer einstellen.
    Aber wenn du bei der Nocke um 2 Zähne fehlst dann hast im Normalfall eh schon deinen Grund!

  • Steuerzeiten waren der grund. War eben 2 Zacken daneben.
    Was mich aber verwundert das er so sauber am Stand gelaufen ist.

    Morgen wieder alles zusammensetzen und Ventile noch mal einstellen.

    Hab den zahnriemen jetzt etwas strenger.

    Danke für die Mithilfe.