Ist es möglich 240mm statt die 227mm Scheiben am HA zu benutzen? Was wird benötigt für die Umbau?
Bremssattel und Scheiben von zb einen Punto oder Barchetta mit 240mm Scheiben, passen die direkt auf den Uno?
Ist es möglich 240mm statt die 227mm Scheiben am HA zu benutzen? Was wird benötigt für die Umbau?
Bremssattel und Scheiben von zb einen Punto oder Barchetta mit 240mm Scheiben, passen die direkt auf den Uno?
Warum willst du umbauen, mehr Bremsleistung? vergesse dass ganz schnell, du wirst nur den Effekt erzielen das die Hinterachse bei jedem stärkerm Bremsmanöver die Vorderachse überholt......
Barcetta und Uno haben die gleiche bremse hinten
Vorderachse wird auch angepasst. Ich denke Barchetta hat 240mm Scheiben mit Alusättel und Uno 227mm Scheiben mit Graugussättel?
Die Vorderachse reicht, die Hinterachse ist beim Uno so leicht das sie gnadenlos überbremst wenn die Bremskraft zu groß ist.
Ändere die Bremse auf jeden fall nur vorn
und so so einen aufstand mit größerer bremse brauchst du gar nicht zu machen. einfach eine gescheite scheibe zb. ATE powerdisc (mit TÜV) und ein rennbelag z.b. feredo DS2000 oder noch besser 3000 (ohne TÜV?) und das ding bremst wie blöd, versprochen......... und vergesse nicht dich dich bei einer Vollbremsung anzuschnallen sonst klebst du an der Windschutzscheibe
Ich werden barchetta alu Sattel an der HA fahren. Die hat 240mm wie Punto GT.
Dazu Cinque Scheibe VA (240mm), UNO Sauger Radnabe und geänderter Adapter (habe ich Lasern lassen).
Bremsleistung und Optik sind es bei mir.
284mm vorne und 227 hinten sieht scheisse aus.
Wenn man den Bremskraftregler entsprechend neu einstellt, gibt es auf der HA auch keine Probleme mit etwas besseren Bremsen. Bringen tut einem aber ein Umbau auf der HA nichts, da dann halt der Regler früher zu macht wenn man die Bremse betätigt. Gefährlich ist es nur, wenn die hintere Bremse so überdimensioniert ist, dass aufgrund des Zeitverzugs durch die Massenträgheit der mechanische Regler zu spät die Bremsleistung verringert. Ich würde auf der HA nur ordentliche Scheiben und Beläge verbauen, wer hier nur auf "Optik" wert legt hat sich mit dem Uno sowieso das falsche Auto ausgesucht
wenn es um die Optik geht, dann mach nägel mit köpfen und bau so was ein: http://www.isa-racing.com/index.php/cat/…l-PRO-5000.html
vom übriggebliebenen Geld leistest du dir einen bremskraftregler stellst den auf der HA gegen null ein und du wirst ganz weit vorne liegen mit deiner bremse
2 Sättel an der HA sind mir nix.
Beim Audi mit großer Bremse an der HA schon gute Erfahrungen gemacht.
Gibt da einige die es Original gelassen haben und der Bock vorne wie irre eintaucht und scheisse bremst.
Achslast verlagert sich ja erst wenn alle Beläge greifen.
Zieh mal Handbremse beim langsam fahren etwas ein, die Kiste zieht es hinten runter.
Das es dort auch einen Punkt gibt wo der hintern rumkommt ist klar, das wird dann ausprobiert.
Ich werden barchetta alu Sattel an der HA fahren. Die hat 240mm wie Punto GT.
Dazu Cinque Scheibe VA (240mm), UNO Sauger Radnabe und geänderter Adapter (habe ich Lasern lassen).
Bremsleistung und Optik sind es bei mir.
284mm vorne und 227 hinten sieht scheisse aus.
Hallo Acki, du hast ein pn von mir.