Turboanzeige spuckt...

• heute nach der arbeit, hab ich wie immer meinen uno turbo ohne jeglichen ladedruck warm gefahren (auf der heimfahrt) und dann als er schön warm hatte, geb ich mal schön gas und dann............da fehlt doch etwas! klar die turboanzeige funktioniert nicht!! *shit* nochmals probiert, immer noch nichts..... dann dachte ich, gehste rasch bei der alfa romeo garage in der nähe vorbei und fragst mal, was das sein könnte...vielleicht kontaktstörungen? der alfa romeo typ war nicht mehr da, wieder ins auto...weggefahren und schwups beim gas geben, funktioniert die turboanzeige wieder....! :)

spinnen meine augen? oder kann das an einem funkkontakt liegen? der turbo hat eigentlich wie immer gezogen, auch als die anzeige nicht tat!

greeeeezzzz

serge 8)

• Hi die turbo anzeige funktioniert nicht über Strom.
    SOndern über Unterdruck . evtl.schlauch defekt.

• Ne ist alles ok. Da ist einfach nur was noch kalt.
    Hatte sowas im Winter immer, Bypass-Ventil welches festgefroren war usw. usf.

• Acki festgefroren? es war heute sicher 5-10 grad draussen... am turbo kanns also nicht gelegen haben?

@rocco wo kann ich das kontrollieren ob der schlauch defekt ist? bitte genau beschreibung, hab keine ahnung von sowas, arbeit auf ner versicherung ;) habe schon mühe denn ölstand korrekt zu kontrollieren, aber dafür hat man ja freunde *g*

• hi oben an der ansaugbrücke geht ein schlacuh ab ans steuergerät so ein dünner der zweigt sich dort in richtung fahrerraum.
    Am besten mal ausbauen das dinge und schaun ob es
    poröse ist oder gerissen ansonsten.
    an der ladedruckanzeige abziehen udn finger drauf jetzt müsste er ziehen , wens irgendwo zicht isser irgendwo defekt.

• klingt wohl einfacher als es ist ;) naja vielleicht schaff ich das ja!! für mich ist das alles sehr schwierig....aber habt geduld mit mir, vielleicht lern auch ich noch ein paar sachen an meinem uno...............

frag mich einfach immer woher ihr das alles wisst!

:anbet:

• Woher ??????????????????????????????????????????
    Kann ich dir sagen , weil wir alle schon genug Probleme hatten mit unseren Unos
    Schraub Schraub Schraub 8)

• ja aber ihr könnt selber dran rumschrauben, dass kann ich nicht, oder wenn doch, dann kann ich meinen uno nachher wegwerfen!! wenn ich unter die haube schaue, dann erkenn ich grad mal den luftfilter, die batterie, die domstrebe, den turbo und den motorblock....das war´s.....

hhhmmmm ist manchmal mühsam! schade wohnt keiner von euch bei mir in der nähe und könnte meinen uno mal richtig checken!

klar habe ich einen bekannte, der ist schon ewigs mechaniker, aber bei ner anderen marke und ich kann nicht täglich bei dem einfahren *g*

naja ich hoff ich krieg das hin mit meiner turboanzeige....... :anbet:

• danke, hoffe ich auch ;)

na ja vielleicht könnt ihr mir ja dann auf dem treffen ein paar tipps geben.....

danke auf jeden fall @rocco und Acki!!! :)