Kotflügel ziehen, aber wie?

• ...muß an meinem Uno vorn zwecks größerer und breiterer Felgen die Kotflügel ziehen. Die müßen ca. 1 -1,5 cm pro Seite breiter werden. Kann mir jemand paar Tipps geben wie ich das am besten mach.
    P.S. schreib bitte nicht "machen lassen", ich wills selber probieren....

mfG
    Unomomento

• du musst aussen in den radlauf einen schlitz einbringen das es später aussieht wie ein hlabmond(ungefär)
    Sobald du diesen schlitz hast kannst du an fangen zu ziehen.
    Später ein blech drunter oder drüber bruzzeln verzinnen und ja dann spachteln und lackieren.

• ...versteh ich jetzt nicht so richtig. erklär mal bißchen genauer. Hab das noch nie gemacht.

• Falls du irgendwo so ein Bördelgerät herkriegst würde ich es auch selbst probieren...So'n Ding mit ner Walze, wird auf der Radnabe zentriert, hast vielleicht schonmal gesehen..ansonsten (auch wenn du es nicht hören willst *g*) würde ich es machen lassen!

Was fährst du denn für eine Felgengröße?

Zur Not nimmste nen Hammer und 'n paar Steine...und dann hämmer drauf los :D Und immer nen Lappen zwischen...der Lack wird sich bedanken.

Aber ich würde es, wie gesagt, nicht auf "hau ruck" machen!!!

• für 1,5 cm so ein aufwand??? ich hab bei mir mit dem original kotflügel ohne probleme 2,5 cm raus bekommen rocco... Ich habs mit hammer und gegenhalter gemacht auf die ganz altmodische art :)

• Hammer und Stein Rockt!!! Hab ich auch so gemacht!!! :D

Gruss

Unoracer

• der eine machts so dder ander so .
    versuchen mit dem bördelgerät kanste ja mal!

• Rocco meint hinten, weil der Innenkotflügel da direkt rangepunktet ist.

Vorne kann man einfach unter die Halterung was Unterlegen, da wo die Stoßstange dran mit befestigt wird. Muss man nichts rumklopfen :D

• ...Bördelgerät hab ich schon mal bei meinem Zweitwagen gehabt. könnt ihr voll vergessen, Spielzeug.
    Werds wahrscheinlich mit hämmern probieren. Will sowieso neu lackieren.

• ehrlich laß es lieber machen wenn die ziehen möchtest. wenn du nur bördeln willst also die kante umlegen kannst du selber machen. wie schon gesagt ein stein holen das blech schön warm machen und mit einem schonhammer langsam reindengeln. Bei nem händler kostet es aber auch nicht die welt

• kleinen tipp pass auf die hammerführung auf wenn du es selber machst weil sonst haste ganz viele kleine wellen im blech... dann musste die noch spachteln (lassen). Dann achte drauf das dein hammer keine kratzer hat und evt würd ich nich grad n stein nehmen ;) n satz hämmer mit gegenhalter bekommste ja schon für 30 euros. aber jeder wie er will

grüße

• Nimm vom 1 Uno die stossangenhalterung , säge sie auseinanderund mach ne 10 gewindestange mit zwei mutern rein und Du kannst so wie du willst rein oder raus :bier:

• Zitat

Original von Unomomento
    ...Bördelgerät hab ich schon mal bei meinem Zweitwagen gehabt. könnt ihr voll vergessen, Spielzeug.
    Werds wahrscheinlich mit hämmern probieren. Will sowieso neu lackieren.

...hab auch ein Bördelgerät..geht einwandfrei, damit zieh ich dir den Radkasten ohne Probleme...
    aber hinten mußt du wirklich aufpassen, sonst ziehste das Blech aus dem Radkasten...