Sehr schön! Wie immer großes Kino
Neuaufbau Bi Moto EVO 1
-
-
Motoren sind komplett und somit Einbaufertig.
Jetzt geht es weiter mit der Karosserie wo noch einiges an Arbeit ansteht. -
Karosserie ist ausgeräumt. Jetzt ist mal mehr Platz zum Arbeiten
-
Echt cooles Projekt Für was wird er eingesetzt?
-
für Speed Race 1/8 und 1/4 Meile
-
Schönen Volvo hast da stehen
-
ja ist Bj. 89 2,4 td Kombi 2.Besitz rostfrei
-
Es wurde wieder etwas an der Karosserie gearbeitet.Es kommt raus was nicht nötig ist.Zumindest so viel das mir die Hütte nicht zusammenfällt Einiges an der Front und Spritzwand wurde entfernt.Hinten auch noch mehr ausgenschnitten.Änderung an der vorderen Schaltung für obenliegende Schatung.Hinterachse komplett zerlegt.Getauscht wurde gleich Achsschenkel mit neuen Radlagern,Querlenker,Lenkung die nach Spureinstellung dann noch fixiert wird..Weiteres noch Antidrönmatten entfernt.
-
du hast das lenkgetriebe hinten auch drin gelassen?? krass. ist das nicht allein schon wegen der gummilagerung auf dem achsträger zu weich? wie sieht die spurtreue aus?
-
wird noch geändert ist nur damit ich ihn auf die Räder schieben kann
wird vl. wie beim EVO 2 gemacht fix angeschweißt -
-
-
Heute wurde Doppelhochzeit gefeiert
Nun wurde ein weiterer Schritt für 2016 vollbracht.
Mit der Doppelhochzeit und einigen Anpassungen steht der Bi Moto EVO 1 wieder auf eigenen Beinen. -
Auspuff vo. und hi. ist auch fertig und die Schaltung nimmt auch Formen an.
Nur noch auf die Schaltseile warten die angefertigt werden müssen, dann noch am Schalthebel und am hinteren Getriebe eine Halterung anfertigen. -
Nach dem die Schaltseile noch nicht eingetroffen sind wurden inzwischen die Antriebswellen überarbeitet und mon.
Hydraulische Kupplung für hinten ist ebenfals fertig.
Kabelbaum für Einspritzung und Zündung sind die Stecker und Pins ausgetauscht so wie die Kabeln überprüft worden und fertig zum Einbau. -
Richtig Schöne Arbeit die du machst auch mit den Bildern weiter so
-
Schaltung ist jetzt auch fertig und funktioniert super
vorne original und hinten mit SeilzügenVideo Seilzugschaltung Getriebe hinten
-
respekt
-
Wasserkühler, Ladeluftkühler, Zusatzeinspritzung so wie NOS ist auch schon verbaut. Neue Benzinpumpen so wie die ganzen Leitungen mit Verteiler für Zusatzeinspritzung ist auch fertig
Nur noch auf die Lieferung einiger Samcoschläuche warten und die Ladeluftleitung, Kühlerleitung fertig machen. -
Kühler-u.Ladedeluftleitungen sind jetzt auch fertig.Jetzt wurden ca. 40m Kabeln verlegt und mit der Amatur begonnen.
Noch einige Schalter montieren und die Amatur noch anpassen.Kommt ja alles im Doppelpack hinein Dann die vielen Kablen anschließen. -