Wer kennt das nicht, abends bzw. nachts ist am Tacho alles schwer zu erkennen.
Schuld sind die kleinen verbauten Birnchen im Tacho deren Lichtausbeute eher mikrig ist.
Viel Lust auf LED oder sowas umzubauen hat niemand wirklich.
Nach einer weiteren fahrt im dunkeln stand fest, eine andere Tachobeleuchtung muss her.
Ich hatte das Set nun zufällig gefunden und eine gewisse Zeit überlegt ob ich es ausprobiere.
Entdeckt habe ich das Set hier:
http://moman.pl/eu/fiat-uno-turbo,25,252099.html
Es sind 4 Farben verfügbar und es gibt 2 Varianten für den Ladedruckbereich.
Die Lieferzeit wird mit bis zu 14 Tagen angegeben, bei mir ging es sehr schnell, da dass Paket mit FedEx Express ankam.
Die Qualität war sehr gut nur musste ich feststellen das die Größe und Bohrungen nicht überall passte:
Nach ein Paar Emails einigten wir uns auf meinen Vorschlag einen Tacho einzusenden um Maßnehmen zu können.
Hinterher muss ich sagen hätten sicherlich die Tachoscheiben ausgebaut genügt, aber daran hatte ich erst gedacht als ich bereits versendet hatte
Das funktionierte alles sehr gut und ich bekam den neuen Bausatz + meinen Testtacho wieder zurück und konnte mit dem Einbau beginnen.
Beim Umbau würde ich empfehlen den Tacho zu Strippen und ganz in ruhe und ohne viel Kraft alles einzubauen.
In meinem Fall habe ich den Umbau 2 mal vorgenommen, da ich Testen wollte und mein eigentlicher Tacho noch im Uno steckte. Übung macht den Meister
Das Kabelmanagement kann jeder so beliebig durchführen wie er möchte.
Ich habe meine Kabel oben durchgeführt und die Halter um ca 1mm eingeschnitten. Das wird auch in der Anleitung empfohlen um Spannungen auf die Scheiben zu verhindern.
Einen sehr ordentlichen Support muss ich erwähnen, man bekommt schnell Antwort bei Problemen. Polnisch oder Englisch empfohlen
Nach dem Kontakt mit dem Support hat der Hersteller reagiert und bietet sogar diese Version ohne Pinlöcher an.
Welche für euch die Richtige ist müsst ihr selber entscheiden. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden.