S: Auslassventil 16ooer Kopf

  • Hi,

    Durch ein kleines Malleur ;( ist bei meinem Zylinderkopf EIN Auslassventil krumm...

    Jetzt brauch ich mal nur EIN neues, oder besser gesagt, ein gutes gebrauchtes, das ich mir dann in die Ventilsitze neu einschleifen werde...

    Wer hat da was rumliegen??

    Und, da ich schon mal den Kopf abhabe... Lohnt es sich, den Kopf etwas mehr abzuplanen?? Wenn ja, wieviel??
    Rest vom Block ist ja original, werde bei der Gelegenheit die Kanäle etwas bearbeiten, das die Doppelwopper auch was bringen... ;)

    Achja, Nockenwelle ist auch geändert.. Sollte was um die 300° sein...

    Danke schonmal :rolleyes:

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  • Ich kenne nur das eine System bei Fiat..
    Aber da kommt jetzt doch noch ein Enlassventil dazu..
    Ich mache die Tage Bilder, dann kann man es erkennen.

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  • So, habe die Ventile hier...

    Das Auslassventil hat 31mm,
    das Einlassventil zeigt 39,55... Sollte ein 40er sein??

    Zu den Keilen..
    Ich habe bei deisen Motoren noch kein anderes System gesehen..
    Das haben die 1,3er bis 1,5er vom Ritmo, X1/9, Uno...
    Und vom 1,6er Motor aus dem Delta.

    Da ist nur eine Kerbe im Ventil, falls das weiterhilft.

    Suche dringend ein Einalss und ein Auslassventil...

    Wenn es wirklich noch unklar sein sollte, kann ich bilder machen.

    Nachtrag:
    Habe beim suchen bemerkt, das die Auslassventile gleich mit X 1/9 ist..
    Da habe ich noch ein Paar.. 8)
    Also such ich nur das Einlassventil.. Das hat, laut Internet, 39,5 mm...

    Danke nochmal..


    .

    Danke und Gruss...


    .

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  • länge über alles, schaftdicke ?

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • 39,5 mit 1-nutkeil könnt ich einzeln haben. wie dringend isses? :D

    ab GT und spätere MPI haben 3-nut-keilbefestigung an den Ventilen.
    39,5 is übrigens schon das große Ventil. üblich waren die 36er in den 1.6ern

    Edith: darf ich die Motorennummer von deiner 1.6er Basis erfahren?

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  • 33mm haben die anderen Auslassventile normalerweise (glaube ich).

    Würde Kolben und Pleuel mir noch anschauen - die können gestaucht sein.
    Ventilführungen tauschen ist vermutlich auch angebracht bevor in ein paar Kilometern Stücken abbrechen und reinfallen.

  • Ok,
    danke an Alle...

    Habe mir neue Einlassventile bestellt, nachdem ich die Preise gesehen habe..
    :D

    Und Auslassventil hat die gleich grösse wie von den Teilen, die ich schon habe.

    Die Ventile sind nicht beim fahren krumm geworden, der Motor war nicht an..
    Deswegen sagte ich ja.. Malleur.. :whistling: :rolleyes: :S


    .

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  • Die Ventile sind nicht beim fahren krumm geworden, der Motor war nicht an..
    Deswegen sagte ich ja.. Malleur..

    ?(

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh: