Servus miteinander, ich hab noch einen MK2 uno bei mir rumstehen und wollte einen umbau machen mit zwei kumpels. Das auto wollten wir auf die 1/4 meile schicken und jetzt brauchen wir nur einen motor mit gut dampf.
So jetzt die frage, passt in den uno von einem fiat coupe der 2,0 liter 20v turbo 5 zylinder ? Hoffe auf sinnvolle antworten und wenn er nicht passen sollte würde ich mich um geile ideen freuen !!
Mfg
Fiat Uno Umbau
-
-
5zyl.? nope.
das paßt nicht zwischen die längsrahmen vornegeile Idee?
>>kicks ass -
Und der 20v turbo 4 zylinder ?
-
der 20v Turbo von fiat is ein 5zylinder.
außer du meinst den von VW APT-AWU-AUQ 1.8er 4zylinder. der hat 5 vent / zylinder -
du meinst den 16V Turbo !
der passt rein mit etwas Anpassungsänderungen. -
"etwas"
-
Auf wikipedia steht das es einen 2,0 liter 20v turbo 4 zylinder 190ps und den 5 zylinder mit 220 ps ?!
-
der 2,0 L mit den 190 PS ist ein 16 V 4 Zylinder !!
der 2,0 L mit den 220 PS ist ein 20 V 5 Zylinder !! -
Ok dann weis ich bescheid und auf was müsste ich alles beim umbau achten ? Bzw. Was für eine bremsanlage verbau ich dann ?
-
einfach wird der Umbau nicht !!!
Rahmen ausschneiden, Motor-u. Getriebeaufhängung anpassen, Antriebswellen, Achsschenkel ändern usw usw. da kommt einiges auf dich zu !!Bremsen sind ja nicht wichtig wenn du nur 1/4 Meile fahren möchtest.
Hab bei meinem Bi Moto nur vorne eine Bremse drinnen -
Den Umbau gibt es in Deutschland nun schon zweimal. Weiss nur nicht genau ob 8V oder 16V.
Die ganze Umbauerrei is für´n Arsch am Uno. Das selbe geht einfacher und schneller an nem alten BRAVO. Das kannste auch den 20VTurbo reinbauen. Bissl was dran schrauben und due hast 350-400 Ps an der VA.
Hab jemanden im Freundeskreis der den Bravo 2.0 16VT umbau fährt und selbst er hat Traktionsprobleme ohne Ende bis in den dritten Gang.
Kauf dir lieber nen Bravo. Dazu das Triebwerk und für die viertelmeile is alles da was du brauchst.